Wanted : G.Loomis NRX spinning auf Zander - in der passenden Länge

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.136
Hallo,
da ich die vielgepriesene Rückmeldung der NRX-Ruten auch mal erleben möchte (und sie im meinem Umkreis niemand fischt), bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Rute (spinning) dieser Serie.
Problem : Ich finde im Netz nur kurze NRX-Ruten um die 2 m.

Ich suche zum Zanderfischen eine NRX um die 2,40 -2,50 m mit realistischem WG bis 30 g (gerne mehr) in der spinning-version - und finde nur "zu kurze" Ruten.
Gibt es da auch was in der passenden Länge ?
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Im Marktplatz ist eine in 2,30m und 28g - glaube viel länger wird’s nicht da die ja einteilig sind und da selbst amerikanische Pickups an ihre Grenzen kommen
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Hallo,
da ich die vielgepriesene Rückmeldung der NRX-Ruten auch mal erleben möchte (und sie im meinem Umkreis niemand fischt), bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Rute (spinning) dieser Serie.
Problem : Ich finde im Netz nur kurze NRX-Ruten um die 2 m.

Ich suche zum Zanderfischen eine NRX um die 2,40 -2,50 m mit realistischem WG bis 30 g (gerne mehr) in der spinning-version - und finde nur "zu kurze" Ruten.
Gibt es da auch was in der passenden Länge ?
Falls du keine NRX findest, dann könnte ein Hers 40 oder, wenn du so eine XFast Aktion magst, auch eine Noctiss 40 helfen. Ev. reicht auch die 28er, aber die ist nur 7,6f.

Alle drei genannten Blanks sind sehr gut in der RM, Noctiss soll kaum schlechter sein als die NRX, so das Feedback von Usern, die Beide haben. Dafür aber hinten rum mehr Aktion bieten. Hers ist einfach nur gut … zeigt auch für unsere Fischerei hier in der EU auf Zander die idealen Eigenschaften. Gerade ist eine in 244cm raus, 120gr. traumhafter Stock. Dazu noch schick im Aussehen ;):p.
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Ich kann da @tölkie nur zustimmen. Zwar nutze ich nicht den Hers 40 sondern den Hers 30 in 8ft, aber der Blank ist wirklich top zum Zandern. Super Rückmeldung und absolut kein Besenstiel sondern eine tolle Aktion im Drill.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Ich bin da auch voll bei @tölkie
Ich Fisch eine loomis und einen Noctis
Ist zwar Vergleich zwischen spinning und caster.
Die loomis hat ein klein wenig klarere Rückmeldung
Aber echt nur minimal.
Beide Rückmeldungen sind definitiv auf selbem Niveau.
Dafür ist die Noctis insgesamt der viel bessere Blank, und ich würde ihm dem nrx+ vorziehen.
Das mag bei jemandem der auf ein knallhartes schnell einsetzendes backbone steht anders sein.
Ich versteh auch, dass reine Zandercracks das super finden.
Dafür sind die NRX‘n in deinem WG Spektrum echt top.
Ich sag auch nicht, dass ich mir niewieder eine nrx kaufen würde/werde, aber jetzt lass ich mir erstmal noch nen Hers 40 in 8‘6 oder 8‘0 aufbauen.
Bin mir noch nicht ganz sicher.
Ein 28g Noctis befindet sich grad im Aufbau.
Kann’s kaum erwarten den zu fischen.
Und Bernd
Schicke Rute hast da gebastelt.
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Nabend zusammen,

ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Custom Rods (außer beim Wiederverkaufspreis), aber könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben, ohne in jeder zweiten Fragestellung mit den Customs anzukommen.
Es ist ja schön, dass ihr die Dinger ganz hart feiert, trotzdem gibt es auch Menschen, die da aus unterschiedlichsten Gründen keinen Bock drauf haben…und die Fragestellung hier ist ja ziemlich klar.
Auch an dich Bernd, dreimal schön gemacht, darfst dich gestreichelt fühlen, aber ein bisschen Contenance wäre in deinem Alter echt toll, so „schön“ dein letztes „Schmuckstück“‘ auch ist…
Mach doch einfach einen „Tölkie Rutenbau“ Thread auf :)

Danke und LG :)
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Hi @-Kev- danke für deinen Input. Meinst du nicht, dass „jede zweite Fragestellung“ sehr übertrieben ist?

Mach doch nen Vorschlag einer NRX nach den Spezifikationen.

Danke aber auch für deine nette Bewertung, du hast recht, hätte die Bilder weg lassen sollen. Pass ich an. Gehört in einem anderen Bereich rein.

Liebe Grüsse Bernd
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Hi @-Kev- danke für deinen Input. Meinst du nicht, dass „jede zweite Fragestellung“ sehr übertrieben ist?

Mach doch nen Vorschlag einer NRX nach den Spezifikationen.

Danke aber auch für deine nette Bewertung, du hast recht, hätte die Bilder weg lassen sollen. Pass ich an. Gehört in einem anderen Bereich rein.

Liebe Grüsse Bernd
Hallo Bernd,
gerne :)
Manchmal kann man Superlativismus nur mit Übertreibungen begegnen.
Nach einer anderen Empfehlung war übrigens nicht gefragt und eine NRX hatte ich noch nie. Leider auch keiner meiner Kumpels. Versuche ich aber nachzuholen, versprochen :)

Schicken Abend und Liebe Grüße
Kev
 

Oben