WANTED: BC-Rute bis ca. 50g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich suche eine BC-Rute, die folgende Kriterien erfüllt:

-WG bis etwa 50g (2oz)
-Länge 210 - 220cm
-zweiteilig (Teilung Mitte)

Mit der Rute sollen hauptsächlich Köder gefischt werden, die nur eingeleiert werden.
Also Twister, Crankbaits und Wobbler bis etwa 35g, schwerer wird es nur wenn die Rute mitspielt.
Daher sollte die Rute kein "Brett sein".

Ich habe in dem Bereich eine Fox Rage CS II in 2,40m, die aber a) zu lang und b) zu "brettig" ist...
Und die soll jetzt eben durch eine passende BC ersetzt werden.
Als Rolle soll eine Tatula oder Tatula Type R drauf.

Preis setze ich mal noch nicht fest - erst mal abwarten was so vorgeschlagen wird.

Als geeignet (auf dem Papier) habe ich bislang nur eine DAM X-Zibit und eine SPRO Insync 2.0 gefunden.
Hat noch jemand Vorschläge?

Danke und TL!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich fische eine Molla von 14-60 Gramm Wurfgewicht, und bin sehr zufrieden. Ich finde sie ist nicht bretthart aber eben auch nicht butterweich wie meine Pepper :D. Die Tatula würde auf diese Rute ganz gut passen denke ich. Ich persönlich fische sie mit einer Revo Rocket und nutze sie zum Schleppen auf Hecht und auch werfen auf Hecht. Ich fische meist Zaltwobbler oder Swimbaits bis max 45 Gramm Wg.
Lg
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Butch Light ...wenn es die noch gibt. 10-30g , kann einiges mehr ab und hat exact deine Blankvorstellungen incl. . Ich hab noch die alte Version und habe daran ausschließlich den 14er Zalt im Wasser . Der wiegt um 40g.


Grüße Morris
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Salmo Slider 12cm S geht damit noch (70g , richtig gut sogar:wink:) . Allerdings willst du damit ja auch cranken , da muss die Rolle aber sehr gut passen. Ich hab ne STX drauf . Na mal sehen was du dir aussuchst , lass hören ... .


Grüße Morris
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
SPRO HS Signature Troller !!
2,20m / mittige Teilung/ 10-40g angegeben und minimum / kein Brett / hochwertiger Blank ,extrem leicht
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
@rednec: Die Rute ist wohl nicht mehr im Programm, oder?
@123wech: Ebenfalls falsche Teilung
@MorrisL: Hab mir jetzt die Insync 2.0 bestellt, drauf kommt meine Tatula. Ich werde berichten.

Danke an alle!
 

Oben