• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

voca

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend miteinander,

würde gerne mal mehr von euch zu den verschiedenen Jigköpfen erfahren. Wie setzt ihr sie wann ein?? Habe längere Zeit mit Rundköpfen auf Zander und Barsch gefischt. Im grossen und ganzen recht erfolgreich. Seit ich auf Eriejigs umgestiegen bin fange ich nach meinem subjektiven Empfinden deutlich weniger. War heute am Rhein unterwegs und mal wieder mit Rundkopf gefischt. Prompt ne richtige Barschgranate dran gehabt. Hab den Twister überwiegend über den Boden schleifen lassen und ihm dann und wann ein bischen Leben eingehaucht.

Kann es echt an den Köpfen liegen?? Wann nehmt ihr ErieJigs & wann Rundköpfe??
 

Oben