Wann ist der beste Zeitpunkt fürs Tacklefieber?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Khx

Gast
Moin, ich habe heute mal Preise vergleichen im Internet und meines Wissens nach, steigen sie wieder leicht im Gegensatz zum Monat Januar:D . Egal ob Ruten, Rollen, Köder usw. Je näher man dem Schonzeitende entgegen rückt, desto höher werden sie, genauso wie ungefähr 4 Wochen vor Weihnachten, was ja auch nicht groß verwundert, mit Ausnahme von meinem Lieblingshändler Camo Tackle . Wann ist der beste Zeitpunkt für den Tacklekauf, bei ideali kann man sogar Preiskurven verfolgen, oder gibt es keinen bzw. ihr richtet Euch gar nicht danach?
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.511
Die besten Schnapper machst in der Regel im Herbst wenn das Mistwetter und die Messesaison losgeht und kaum noch jemand rausgeht. Vor allem Sommerköder wie Wobbler, Popper etc kriegst da nachgeworfen. Ruten und Rollen ebenso.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Ich achte schon sehr auf ausgewogene Preis/Leistung(Garatie,Service). Aber deine „Kurven“ wären mir neu und danach richte ich mich absolut nicht. Allerdings kaufen wohl viele Leute im Dez./Jan. aber mMn. eher wegen Jahresbonus, Weihnachtsgeld und Winterdepression. ;)
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Der beste Zeitpunkt meiner Meinung nach ist, dann zu kaufen, wenn man es tatsächlich braucht. Sachen auf Halde legen verleitet meist nur zu Hamsterkäufen, die am Ende trotz Angebotspreis mehr kosten, als das, was nötig gewesen wär. Geht es allerdings um bewusste Lustkäufe, kaufe ich am liebsten das, wo ich gerade bock drauf habe und warte nicht auf vermeintliche Angebote.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Tja, die Statistik ist zwar interessant, hat aber keinerlei Einfluss darauf, wann der Tackleaffe brüllt... :rolleyes::cool:
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
@Kanalbarschjäger, guck mal, egal wie aussagekräftig das jetzt ist:Anhang anzeigen 55154
Jaaa gut...wegen den paar Euros würde ich jetzt nicht gleich springen. Aber wenn etwas stark runtergeschrieben ist, kann es sich schon lohnen zu kaufen. So wie oben habe ich dass noch nie gesehen, mir ist aber durchaus klar dass Preise ein wenig schwanken.

Zudem kaufe ICH wenn mein Kopf sagt ich soll es Kaufen, wenn der moment grad passt ist der Preis erst mal wurscht[emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Ich hab mir mal eine Feederrute gekauft. Als ich mir noch eine zweite vom gleichen Model dazu kaufen wollte hat die Rute 40 Euro mehr gekostet.
 
K

Khx

Gast
Themenstarter
Mir ging es einmal so, daß ich eine Daiwa morethan Rute kaufen wollte, und diese sollte um die 400,- € kosten und dann 6 Wochen später kostete das gute Stück nur noch 250,-€ ohne das da vorher die Goldkante dran gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Wenn der Affe brüllt, muss er so schnell wie möglich zum schweigen gebracht werden. Ich vergleiche dann nur die jeweiligen Angebote verschiedener Händler und Gebraucht-Angebiote zu diesem Zeitpunkt, das muss an Ersparnis dann reichen.
 

Oben