Wanderangeln - Tipps für Oberhavel und Tegeler See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rsteiner

Bibi Barschberg
Registriert
8. September 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
Hat Jemandem Erfahrung mit Wanderangeln in der Gegend Oberhavel/Tegeler See? Wo sind die beste und meist geeignete Stellen dafür?

VG
R Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Rsteiner

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
8. September 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Berlin
Tipps für Uferangeln bitte. Ohne Boot natürlich. Und auch nicht auf Private Grundstücke. Nicht so einfach bei Googlemaps zu finden...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Tipps für Uferangeln bitte. Ohne Boot natürlich. Und auch nicht auf Private Grundstücke. Nicht so einfach bei Googlemaps zu finden...

Hey, aber na klar doch !
Hier anmelden und nachfragen ! :emoji_thumbsup:
Immerhin interessieren sich dort schon 1146 Angler für den Tümpel und gar 565 haben sogar was gefangen.
Wenn Du Dir dann Spots erarbeitet hast und erfolgreich bist, diese dann mit GPS-Daten dort posten und Du hast mehr Follower (im wahrsten Sinne des Wortes) als Dir lieb ist. :oops:
Weitere Informationen gibt es HIER ! ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn ich mich in unbekannten Gewässern neu orientieren muss, schaue ich zunächst in meiner Navionics App nach, wo z.B. Kanten oder andere mögliche Erfolg versprechende Stellen vom Ufer aus erreichbar sind. Der 2. Blick erfolgt mit Google Earth ob es sich eventuell Privatgrundstücke etc. handeln könnte. So hat man einen sinnvollen Anfang. Ansonsten Augen auf wo andere Sportsfreunde angeln. Verstecken kann sich keiner. :)
A163DCAF-7F53-4D88-B237-E9F0835BFDDA.jpegBC51C101-CD2C-44E0-B596-1A85391A06A9.jpeg
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das Problem dort ist, dass man nur an sehr wenigen Stellen ans Wasser kommt, was man auf den Navionics-Bildern mal einfach nicht sehen kann. Auf den beiden Kartenausschnitten oben gibt es insgesamt 3 Stellen, an denen man vom Ufer angeln kann. Zwei Spots davon sind allerdings gar nicht schlecht, die kennt aber auch jeder - schon weil man ja fast nur dort angeln kann ;) Mit der Wathose käme ggf. noch einiges dazu. Aber vereinfacht gesagt taugt der Tegeler See nicht zum "Wanderangeln". Und die Oberhavel auch nicht wirklich.
 

Oben