• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WallerTommy

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
mag sein....bin jedoch damit immer ganz gut gefahren.....
-wenn ich in der elbe auf wels angele,benutze ich meist Bleien bzw.Güstern
-jedoch angele ich viel in umliegenden Kiesgruben u.Seen auf Wels
-da sind plötzen und rotfeder schnell zur hand,da in massen vorhanden. :wink:
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Guck mal hier:
www.profiblinker.de -> DVD's -> Das fischende Auge

Ich habe diese DVD und die ist voll, voll geil!!!
Am besten ist die Szene wo der Bojenangler auf ne Zander-
rute den Megawaller 9 dreivietel drillt( aber erfolglos)...
Ich möchte nicht's veraten, schaut sie euch an!
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
@Tinsen:
Ich habe in meiner Berliner Zeit (bis 2004) einige Welse in der Unterhavel gefangen. Die besten Plätze waren Ufer die mit Steinschüttungen gesichert wurden, grosse Segelboothäfen (kl. Stössensee und vor der Wannseebrücke) und Rinnen die vom tiefen Wasser in Sandbänke führen (Badestelle Schildhorn an der DLRG, grosser Wannsee am Nadelöhr, Schilfgürtel zwischen Wannsee und Pfaueninsel).
Gefischt habe ich mit zwei Sportex Spin 5 , Shimano Baitrunner AERO 4500 und 0.38 Qualitätsmono.
Meine besten Köder waren Fischeingeweide, Bündel aus halbierten Tauwürmern und halbe Güstern. Als Kunstköder haben sich grosse leichte Blinker mein Vertrauen erworben, z.B. Heinz-Blinker und Profiblinker.

Bitte erwarte nicht gleich den Giganten,
bei mir lagen die meissten Fische zwischen 60 und 95cm.
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hallo Wallertommy,

in unserem Flussabschnitt den ich befischen darf fange ich im Sommer auf Tauwum immer mal wieder kleine Waller um die 50cm - da muss es also auch größere geben - denn die Kleinen sind keine Besatzwaller, es werden auch jedes Jahr ein zwei größere gefangen aber nur als Beifang weil keiner gezielt auf die wenigen Kaliber losgeht die zweifellos drinnen sind. Du hast geschrieben im Sommer gehst du mit Wallerholz los - wenn ich weiß wo die Waller stehen (unterspültes Ufer) und ich versuche es mit Wallerholz (Fluss durchschnittlich 2meter - an den wenigen Stellen mit den unterspülten Ufern hat es 4-6 Meter) wie stehen meine Chancen?

mfg
Jürgen
 

CatFischFreak94

Angellateinschüler
Registriert
4. März 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
N´tailfingen
mit neckarwaller.com bist du gut dran da hats alles über waller dri was man wissen solte oder auch das neueste vom neuen bin da selber angemeldet ist ne wirklich gute und lustige seite
mfg chrissi
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
CatFischFreak94 schrieb:
mit neckarwaller.com bist du gut dran da hats alles über waller dri was man wissen solte oder auch das neueste vom neuen bin da selber angemeldet ist ne wirklich gute und lustige seite
mfg chrissi

oder saarwaller, wallerforum.
ich bin bei allen drei foren angemeldet. SW und WF gefällt mir persöhnlich besser als NW. aber muss jeder für sich selber wissen.

mfG Marius
 

Oben