Waller Vertikal Rute zum Schleppen :D

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BreisgauAngler1

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2022
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
31
Alter
31
Ort
Freiburg
Servus Leute
Es klingt verrückt aber ich hätte gerne eine leichte Waller Vertikalrute (Baitcastrute) mit der ich auch im Mittelmeer vom Segelboot ein bisschen auf Bonitos etc. Schleppen kann.
Möchte ungern beides kaufen und daher sollte es am besten zumindest Mittelmeer ein bisschen abdecken.

Habe auch noch eine Zeck Vertical Spin…die darf auch mit

Rolle soll eine Tranx 301 oder 401 werden.

Danke für eure mithilfe

Grüße

Budget 150€ ca.
 

BreisgauAngler1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. August 2022
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
31
Alter
31
Ort
Freiburg
Was haltet ihr von der Black CAT Solid Fun Yellow? Die wäre vllt sogar mal was für Norwegen
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Hi,

ich habe beide Ruten und sie gefallen mir recht gut. Es wärte allerdings noch schöner, wenn sie einen Trigger Griff oder einen Palming Support hätten. Leider hat der Vertrieb versucht auf beiden Hochzeiten (Spin u. Multi) zu tanzen. Leider ist da Zeck auch nicht besser. Es gab mal bei Zeck eine Vertical Welsrute in 2 m (wenn ich recht erinnere). Die war nicht schlecht und ist vor ein paar Jahren aus dem Programm geflogen. Leider auch ohne Multirollenhalter. Es gibt leider nicht viele Rollenhalter für die Multi bei Welsruten. Es gäbe da noch die Inliner Modelle von Madcat. Zum Schleppen muß man nicht werfen und in Norge sind Inlinerruten recht beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BreisgauAngler1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. August 2022
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
31
Alter
31
Ort
Freiburg
Madcat pelagic white 50-150gr…Wird es wohl werden.

Triggergriff und unter 300g

Wird hoffentlich gut. Obwohl man wenige Infos dazu findet.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
775
Ort
Telgte
Es gibt leider nicht viele Rollenhalter für die Multi bei Welsruten.
Meiner Meinung nach lässt sich jede Zweihandrute gut und sicher mit einer Multirolle händeln, auch wenn sie keinen Triggergriff hat. Ich habe selber welche davon in Gebrauch.
Ich würde mich also bei der Auswahl nicht zu sehr davon einschränken lassen, @BreisgauAngler1
 

Oben