Waller mit Köfi oder Taui

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Welcher Köder ist zurzeit besser auf Wels.Ein großer Köderfisch oder ein großes Tauwurmbündel?Fische in einem 4m tiefen See ohne Hot Spots für Waller, wollte mit Pose fischen und in welcher Tiefe sollte ich meine Köder anbieten?
 

spinfreak

Keschergehilfe
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ob der Köfi oder der Tauwurm besser fängt ist von Gewässer zu Gewässer verschieden, das musst du ausprobieren. Im Prinzip fängt beides seine Fische. Wenn du in der Nacht angelst ist meiner Erfahrung nach eher eine Präsentation in Oberflächennähe von Vorteil, am Tage hingegen eher Grundnah.
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Also sollte ich die Pose am Tag knapp über Grund einstellen und treiben lassen oder statisch auf Grund anbieten?
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Hi,

schreib mal etwas zu dem Gewässer in dem du fischen möchtest !
Wie groß ist der See? Wie sieht der Bestand aus ? Wird dort schon auf Waller gefischt ? Gibt es Struckturen unter Wasser ?
Schon mal mit Echolot nach Hot Spots gesucht ?

Gruß Bernhardo
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Also das Gewässer ist 8h groß und bis zu 4m tief.Über den Bestand habe ich kaum Infos, doch es werden immer wieder große Waller beim Karpfenangeln gefangen, viele sitzen aber auch gezielt an.Strukturen weis ich nicht ob es die gibt denn Boote sind nicht zugelassen.
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
@Konsti

Schau doch dennen die dort fischen über die Schulter !
Versuchs mit Tauwurmbündel an der U-Pose etwa 1m über Grund.
Such dir einen Bereich mit überhängenden Bäumen.

gruß Bernhardo
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Also die angeln meist mit großen Posen und 40er Karpfen als Köfi:(.
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Ich versuche es eher mit Tauwürmern denn mit Karpfen zu angeln ist mir zu schade.
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Naja ich angel allgemein nicht so gerne mit Köderfisch.Werde aber mal beides
versuchen.
 

Oben