• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
hey leute,
mich würde mal interessieren ob das wacky-rig auch vom ufer aus sinn macht, da ich es bis jetz nur vom boot gesehen hab und wenn ja wie ihr dass dann fischt und führt :oops:
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
mainfishing schrieb:
hey leute,
mich würde mal interessieren ob das wacky-rig auch vom ufer aus sinn macht, da ich es bis jetz nur vom boot gesehen hab und wenn ja wie ihr dass dann fischt und führt :oops:

Klar geht das vom Ufer, finde sogar besser als vom Boot.
Und fischen tuhst das so wie auch vom Boot. Leichte Zupfer am Grund, Mittelwasser oder auch an der Oberfläche.
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
hallo,

habe mit dem wacky-rig vom ufer aus schon viele und auch schöne barsche dieses jahr fangen können... ich führe das wacky gaaanz langsam mit vereinzelten zupfern... was auch noch super funktionierte war, wenn man es einfach für so 30sek in einem bereich stehen lässt, wo man bisse erwartet... die führung lässt sich meines erachtens mit dem führungsstill von dropshot-rigs vergleichen :wink:
 

Oben