• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,
erst mal vielen Dank an alle für die wirklich nützlichen Tippps, von denen ich bisher als Gast schon reichlich profitieren konnte. Vor ein paar Tagen habe ich mich angemeldet und komme auch gleich mit konkreten Fragen:
1. Was haltet Ihr vom Circle-Hook bei der Wacky-Rig-Montage? Habe dovon auf einer amerikanischen Web-Site gelesen. Bringen diese Haken mehr oder ist der übliche Wide-Gap-Haken besser. Manche sollen sogar Jig-Haken dafür verwenden!
2. Kann ich die 4"-Crosstail oder Darts von Illex auch für die Wacky-Rig-Nontage einsetzen oder geht es besser mit einem 5-7" Schlabberwurm (z.B. Senko)?

Vielen Dank!
Ameise
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Servus,
der Crosstailshad fischt sich wacky recht gut, der Dart nicht.

Für köder dieser Größe eignen sich nur sehr kleine Jigköpfe (ich hab irgendwelche Japan Köpfe mit 0,5 gramm)

Bei großen Senkos kannst du auch bis 5 Gramm gehn, aber die Aktion leidet darunter (ich hab damit noch keine Schwarzbarsche erwischt).

Ich benutze keine Circle Hooks, weil ich lieber sofort anschlage...
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
also nen dart wacky zu fischen ist nicht wirklich sexy. nen crosstail schon eher. jigköpfe kann man nehmen, ja ... wobei ich hier den schenkel doch etwas sehr lang finde. schicker gehts mit nem wacky haken und wacky weights oder nem schrotblei auf dem hakenschenkel. fürs wacky hab ich circle hooks noch nicht probiert. beim streamerfischen aber würd ich auf die dinger nicht mehr verzichten wollen.

tight lines,

Ian.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hallo Jungs!
Könnte ein paar Tipps fürs "Wacky-Fischen" brauchen!

1. Benutzt Ihr lieber Mono oder lieber Geflochtene mit FC-Vorfach?

2. Bis zu welcher Entfernung und Gewässertiefe ist WACKY sinnvoll? Ist es wirklich nur was für flachere Abschnitte in auf kurze Distanz?

Probleme hab ich bislang noch bei der Bissausbeute/-Erkennung und beim Erkennen, wann der Köder wieder auf´m Grund aufliegt...ich glaube, ich warte da auch immer wieder zu lange mit dem Anrucken...

Schon mal DANKE für Eure Hilfe.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
burn77 schrieb:
Hallo Jungs!
Könnte ein paar Tipps fürs "Wacky-Fischen" brauchen!

1. Benutzt Ihr lieber Mono oder lieber Geflochtene mit FC-Vorfach?

2. Bis zu welcher Entfernung und Gewässertiefe ist WACKY sinnvoll? Ist es wirklich nur was für flachere Abschnitte in auf kurze Distanz?

Probleme hab ich bislang noch bei der Bissausbeute/-Erkennung und beim Erkennen, wann der Köder wieder auf´m Grund aufliegt...ich glaube, ich warte da auch immer wieder zu lange mit dem Anrucken...

Schon mal DANKE für Eure Hilfe.

Noch was...
ich teste momentan die 3,5" Jammy von Jackal Bros. und konnte auch schon einige Barsche erwischen. Nur leider habe ich eine sehr schlechte Bissausbeute.

Welche Haken (Art + Grösse) würdet ihr hier empfehlen? Sind eventuell auch kleine Worms (z.B. 6cm-Senkos) für unsere deutschen Barsche zu empfehlen???
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
ich nehm meist die hier:

ww.jpg


gibts auch in normaler ausführung.

größe 2 sollte für deinen fall wohl reichen.

grüße.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
@DUDE:

Für welche Ködergrösse verwendest Du denn die 2er Gamakatsu?
Fischt Du Wacky nur auf Sicht (so scheint es mir bei meinen Megabass-DVSs)?
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
fische die hauptsächlcih mit meinen eigenselber sickstix. mittlerweile aber eher 4er. wobei die größe m.e. nicht so wirklich ne rolle spielt. kriege bei beiden kaum fehlbisse. auf sicht fische ich so gut wie nie. außer im sommer and er oberfläche. ansonsten meist im mittelwasser (ca.2m). gerne aber auch mal am grund (ca. 4-5m)

grüße.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
FISH-DUDE schrieb:
fische die hauptsächlcih mit meinen eigenselber sickstix. mittlerweile aber eher 4er. wobei die größe m.e. nicht so wirklich ne rolle spielt. kriege bei beiden kaum fehlbisse. auf sicht fische ich so gut wie nie. außer im sommer and er oberfläche. ansonsten meist im mittelwasser (ca.2m). gerne aber auch mal am grund (ca. 4-5m)

grüße.

Danke Ian!
Sorry wenn ich nerve....
Nimmst Du auch Geflecht+FC oder nur Mono?
Schlägst Du "normal" an, oder machst Du das eher über´s Kurbeln (hab ich mal wo gelesen)?
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
wen nervst du?

ich fische nur mono. wollte immer mal fc testen, arw ich bis dato aber zu geizig zu ;-)

ja, ich schlage ganz normal an. das mit dem haken setzen übers kurbeln kenn ich eher vom dropshot fischen.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
FISH-DUDE schrieb:
wen nervst du?....

Niemanden... :roll:

Hab übrigens garnicht gewusst, dass die Hechte die kleinen Worms auch mögen....hab heut mittag einen aus nem versunkenen Baum "rausgepflückt"...
 

Oben