• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich möchte gerne mit dem Wackyangeln anfangen, was gibt es zu beachten, was sollte ich für Köder verwenden und wo kann ich diese kaufen?

Grüße
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
schau dir mal die neue blinker an da gibt es jetz auch für nicht abonnenten die dvd un da geht es zufällig gerade um wacky ;)

gruß lucas
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Hab ich schon geschaut, da wird aber kaum was über die verschiedenen Köder gesagt :(
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
wieso?! kla er benennt die alle mit namen welche er einsetzt sind von illex da kannste einfach ma gucken (musste natürlich ned da kaufen geht billiger). schau einfach rechts an der seite unter "CROSS TAILS SHADS & DARTS" , "NEON FLICK"....ansonten wenn du generell köder suchst du kannst eigentlich alle "gummiwürmer" oder ähnliches verwenden die es auf dem markt gibt!!

gruß lucas
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich verstehe immer nicht, warum die Köder und Techniken nicht einfach ausprobiert werden. Wenn jemand weiß, dass es das "Wackyfischen" gibt, weiß er doch worum es grob geht. Wer schreibt mir vor, dass ich Shads nicht "wacky" fischen kann/darf?! Man wird merken, was besser und schlechter funktioniert und sich Köder dementsprechend nach ihrer "Machart" aussuchen. UND DAS MÜSSEN KEINE KÖDER SEIN, DIE FÜRS WACKYFISCHEN SPEZIELL ANGEHIMMELT WERDEN!

Was unterm Strich von mir dabei rauskommen sollte: Einzelhaken an die Schnur knoten und vorhandene Gummis "irgendwie" auf den Haken stecken- ausprobieren wie das läuft und für gut oder schlecht befinden... Wer das tut, wird schneller merken, wie es funktioniert...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,joa einfach testen!

hab auch am anfang einfach den nächst besten wurm ähnlichen köder genommen,ihn auf nen 3 gramm jig gemacht,und losgelegt :wink:
die neon flicks gehn,oder besser die live impacts und v-tail crawler von keitech!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi,
Habe mich die letzten Tage bisschen mehr mit wacky beschäftigt, und es ist wirklich keine hexerei eigentlich sogar ziemlich einfach man muss halt blos die bisse erkennen.
Ich habe nur ein klitzekleines problem und zwar einen extremen Köderverlust. Was habt ihr da für erfahrungen ?? Benutzt ihr vielleicht spezielle haken von denen ich noch nix gehört haben sollte ??
Ich benutze hauptsächlich gummiwürmer von reins die eine sehr weiche gummimischung haben.
Also danke im voraus für die antworten.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi,
klingt logisch allerdings habe ich nicht wirklich vertrauen in diese krautschutzhaken, für hecht ja aber bei spitz beissenden Barschen, hmmm.... noch einer ein paar tips ??
 
D

denyo

Gast
OT: Dieser Krautschutz an den Wackyhaken ist was den Schutz vor Kraut angeht völlig für den Arsch oder für die Katz oder für wen auch immer...

Mir ist jedenfalls noch kein Wackywürmchen vom Haken gefallen. Kenne aber die reins- dinger auch nicht.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
@denyo,
die dinger sind wirklich sehr weich habe das problem auch hauptsächlich bei diesen würmern, aber die aktion ist einfach zu geil allerdings auf 10 barsche verlier ich im moment 6-7 würmer. und das ist doch ein ziemlich schlechter schnitt oder nicht ?? :)

Reins Swamps
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Desperados schrieb:
die dinger sind wirklich sehr weich habe das problem auch hauptsächlich bei diesen würmern, aber die aktion ist einfach zu geil allerdings auf 10 barsche verlier ich im moment 6-7 würmer. und das ist doch ein ziemlich schlechter schnitt oder nicht ??
wo genau liegt dein problem?
fallen die würmer vom haken ab, oder werden die vom haken gezogen/zerrissen?
habe auch paar päckchen hier liegen, aber konnte mich noch nicht überreden, sie zu fischen.
gruss micha
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Mein problem liegt dadrin das bei den typischen kopfschüttlern der Barsche die Würmer vom Haken fliegen.
Kommt auch mal vor das nach einem fehlbiss der Wurm ab ist.
Wenn du welche zu hause rumliegen hast probier sie mal aus die aktion find ich wirklich gut.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Ganz einfach Schrumpfschlauch oder Gummiringe über den Wurm ziehen und dort den Haken durchstecken bzw. aufziehen.

Das hilft wunderbar!
 

Oben