• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

Ich komme am besten mit einer straffen Rute mit relativ sensibler Spitze gut zurecht und ich verwende hier entweder meine Pulse 7 - 30g oder eine mit 5 - 20g. Das mache ich abhängig von den zu erwartenden Fischen (Barsch, Zander, Hecht).
So lässt sich das Wacky Rig gut werfen und präzize anlupfen. Das Flattern des Köders beim Absinken spürt man so auch meist recht gut - je nach Köderart und Grösse

Gruss
Michael
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Hey,
ich fische Wacky nur auf Barsch, und benutze hierfuer Ruten um die 1/4 oz wie z.B. die Light Rig oder Days Spinning 62L.

Kommt halt drauf an wie schwer deine favorisierten Koeder sein sollen!
MfG Christian
 

Oben