• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hi
mir ist heute aufgefallen das meine spule, wenn ich die kurbel festhalte die spule ein bissl wackelt. sie wackelt in die richtung in die sich die spule dreht also nicht in der längstrichtung.

ist das bei einem von euch auch mal gewesen ?
hab ich vieleicht irgend etwas falsch eingestellt ?
oder ist es einfach ein garantiefall ?

ich muss dazu sagen es ist meine erste baitcaster und sie ist noch ungefischt

mfg Barsch_meister
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
dreh mal die spulenbremse, sprich die unter der sternbremse etwas fester damit sollte das problem behoben sein....
je weiter du diese bremse aufdrehst desto mehr bewegt sich die spule, so ist es zumindes bei meiner premier....
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ne die wackelt ja nicht seitlich hin und her sondern ich kann die spule ein ganz kleines stück nach vorne und hinten bewegen obwohl das ja nicht passieren darf wenn ich die kurbel komplett festhalte
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nix. Das ist so bei den Shimanos.
Bei der 51er Core und der Aldebaran ists etwas besser. Alle anderen wackeln.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Weiss ich jetzt nicht, ich hab nur eine in ganz neuem Zustand geworfen und das war meine 51er Core die das Problem eh nicht (so wirklich) hat.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
ham wir da zwei Daiwa-Fans die die Shimis schlecht reden :p ??

...also bei meinen citicas wackelt mal gar nüscht... und demnächst kommt noch ne chronarch ... und da bin ich wirklich mal gespannt. Hab auch beim begrabbeln diverser Rollen so ein "Backplay" wie es so schön heißt nicht feststellen...??!

grüße
 
J

joker

Gast
Fetzi schrieb:
ham wir da zwei Daiwa-Fans die die Shimis schlecht reden :p ??

...also bei meinen citicas wackelt mal gar nüscht... und demnächst kommt noch ne chronarch ... und da bin ich wirklich mal gespannt. Hab auch beim begrabbeln diverser Rollen so ein "Backplay" wie es so schön heißt nicht feststellen...??!

grüße

Hab genausoviele Daiwa wie Shimano Bc`s :wink:

Aber die 51er Core und die Aldebaran haben dieses Spiel auch...zumindest meine! Bei kurzen Rucken mit der Rute klappert die Spule! Meine einzige Shimano, die ich davon lossprechen kann ist die Calais!
Ob man was dagegen tun kann weiß ich leider nicht, ich fand es bislang nicht so immens störend...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mich störts auch nicht und ich wollte die Shimis sicher nicht schlechtreden. Nur bekanntgeben dass das "Problem" normal ist.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Ne, war ja nich bös gemeint ;-)

was ich aber zu den Shimis sagen kann ist, das sie sehr sparsam gefettet daherkommen ;-)

hab die aufgeschraubt, komplett neu gefettet und geölt und kann mich seither über kein Wackeln beschweren... laufen echt sauber und "smooth" wie man es so schön sagt! :)

wie gesagt, wäre evtl. möglich das es dieses Problem gibt, aber bei meinen zwei Citicas konnt ich's bisweilen noch nicht feststellen.

Bin gespannt wie die Chronarch out of the box ist =)

grüße!
 

Oben