W I N T E R S U I T - Thermoanzug

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Gibt doch grade parallel nen Fred für Herbstkleidung. Da sind sich die meisten einig das man mit Kleidung besser fährt die nicht aus der Angelindustrie kommt.
Der Angelindustrie fehlt die Expertise. Firmen wie Helly Hanson machen seit Jahrzehnten Winterkleidung und haben sich nicht ohne Grund am Markt gehalten

Das ist aber etwas zu pauschal. Wenn man die günstige Angelbekleidung mit „Hauptsache Logo drauf“ ordert, kann oder wird das mitunter so sein. Da aber einige Hersteller mit Firmen wie z.B. Northland (Rusty Hook) kooperieren, ist da schon eine gewisse Expertise vorhanden. Ein 600 Euro Daiwa by Gore-Tex Winteranzug wird sicher auch nicht sooo schlecht sein.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Gibt doch grade parallel nen Fred für Herbstkleidung. Da sind sich die meisten einig das man mit Kleidung besser fährt die nicht aus der Angelindustrie kommt.
Der Angelindustrie fehlt die Expertise. Firmen wie Helly Hanson machen seit Jahrzehnten Winterkleidung und haben sich nicht ohne Grund am Markt gehalten

@flax98, ich würde das anders formulieren. Wenn sich eine Marke aus der Angelindustrie wirklich richtig mit dem Thema beschäftigen würde, könnten die genauso gut wie XY. Kleidung ist aber kein Kerngeschäft und somit macht man irgendwas. Hinztu kommt natürlich, dass viele € 500 für ne Rute ausgeben, aber für vernünftige Kleidung keine Kohle mehr haben, aber hohe Ansprüche stellen, die u.U. ein € 100 Produkt einfach nicht leisten kann.

Ich setze seit einiger Zeit Kleidung von Graff ein, das ist ein Hersteller von Kleidung für Angler und Jäger. Die wissen was sie tun. Bewiesen haben sie das gerade mit dem neuen Profesional Line Anzug. Bin sehr kritisch, aber Test am Bodden mit 20°C Sonne und längere Zeit Dauerregen haben bewiesen, das Produkt ist klasse. Atmungsaktiv mit einem Wert von 20000gr und Wasserfestigkeit ebenfalls mit 20000mg, kenne bisher kein Produkt was so gut ist. Spezielle Wanderkleidung 3-lagig mit angeblicher Wasserfestigkeit von 15000mg von Vaude war nach 2h Regen vollkommen durch.

Von diesem Anzug kommt auch bald ein Winteranzug raus, ist gerade in der Entwicklung, ergänzt wird die jetzige Version um eine normale Hose ohne Latz und einer kurzen Jacke.

Meine Kombi werde ich auch bei knappen Plustemperaturen tragen können, einfach entsprechend darunter was anziehen, dann bin ich auch bei knapp über Null safe, zumindest bei Bewegung.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
100% dicht schafft meine 60€ North Face Quest auch. Die Frage ist ob Hochwertiges umso länger hält. Aber in 5 Jahren hat sich alles schon wieder verändert.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Das schafft auch mein Regencape von Decathlon für €30,- :). Nur wird es es feucht darunter ... PU ist nach meinen Erkenntnissen nicht atmungsaktiv. Das stört mich, da ich doch ab und zu ins Schwitzen komme :). Wer das nicht tut, dem reicht das i.d.R..

Daher ist das nicht ganz vergleichbar, 100% Wasserfestigkeit für wenig Geld (mit PU Schicht), aber gleichzeitiger hoher Atmungsaktivität ist m.M. nicht konform. Daher muss ein entsprechendes Material her. Das Zeugs, was ich nun habe, ist schon richtig gut, Material sehr strapazierfähig, toll verarbeitet und sicherlich Premium von der Ausstattung. Kostet leider mehr, aber bietet auch viel und im Vergleich ist zB die Jacke deutlich günstiger als vieles was sonst angeboten wird und nicht die Leistungsmerkmale hat.

Ist nur zK und nicht wertend gemeint.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Ich setze seit einiger Zeit Kleidung von Graff ein, das ist ein Hersteller von Kleidung für Angler und Jäger.
Könntest du mal Bilder davon reinstellen? Würde mich interessieren, auch was er so gekostet hat (ca.) und ob das eine Anfertigung war oder Standardgröße.
Wäre wirklich interessant und nett von dir.
Dank
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Vielmehr hätten mich hier mal ein paar Beispiele eurer Suits interessiert. Brauche Input! :D
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Das ist aber etwas zu pauschal. Wenn man die günstige Angelbekleidung mit „Hauptsache Logo drauf“ ordert, kann oder wird das mitunter so sein. Da aber einige Hersteller mit Firmen wie z.B. Northland (Rusty Hook) kooperieren, ist da schon eine gewisse Expertise vorhanden. Ein 600 Euro Daiwa by Gore-Tex Winteranzug wird sicher auch nicht sooo schlecht sein.


da sagst Du was - hab mir beim Gerlinger den
Daiwa Gore-Tex Hi-Loft Winteranzug DW-1305 Konfektionsgröße XXXL
geholt.

Konnte den im Laden probieren und hat meiner barocken Figur geschmeichelt:D Bin höchst zufrieden damit und hab auch noch nie so viel Geld für Angelklamotten ausgegeben:tearsofjoy:

Der Anzug hält schön dicht - sollte auch so sein - zumindest ein paar Jahre lang und ist nicht zu warm so daß ich die Jacke auch gut im Frühjahr und Herbst tragen kann oder wenns im Sommer mal länger schüttet.

Die Hose passt mir auch noch gut- die haben das Modell nur in der weite größer gemacht - nicht in der Länge.
 

Raubfisch Jens

Barsch Simpson
Registriert
2. November 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Dam Dura thermoanzug 90euronen Wasserdicht gut zu tragen angenehm warm bin voll zufrieden mfg
 

Oben