Wüsste gerne einige gute Modelle (bin Anfänger)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Larsstereo78

Nachläufer
Registriert
20. August 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Ort
Eschenbergen
Da ich nun endlich meinen Fischereischein habe hier ein paar Fragen!!!

Kann mir vielleicht jemand ne gute Marke nennen von denen ich mir eine gute Rolle kaufen kann ich möchte mich in Richtung Raubfisch spezialisieren das erste wäre dann denke ich auf Barsch und Hecht weil ich ja da auch die passenden Ruten habe denke ich(Sportex Black Arrow 275cm Wg 80 für Hecht) (Sportex Carat Spin 1/ 250cm Wg 20gfür Barsch) und vielleicht noch ne gute Schnur für den Anfang was haltet ihr von der Berkley Fireline Crystal?

Ich hoffe die Ruten sind ok dafür oder was meint ihr?
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Also an den ruten wird es nicht liegen. Wo ich angefangen bin hatte ich eine spinnrute mit 80gramm wurfgewicht damit habe ich auf alles geangelt Forellen Barsche Zander Hecht. :D
Ich fische zurzeit die ABU GArcia Stealth. Meiner Meinung nach hat diese Rolle ein Top Preisleistungsverhältnis.
Als Schnur habe ich eine Crystal drauf die mir sehr gut gefällt aber da gehen die Meinungen stark auseinander.
 

-Ben-

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Schau dich mal bei Daiwa um. Zb die Laguna ist ne tolle Rolle für relativ schmales geld.

Ebenso die Ryobi Zauber.

Zur Schnur kann ich dir die Powerline in gelb ans Herz legen. die 9Kg Version ist toll für Hecht und Zander.

Ebenso die Tufline XP. Die gibts jetzt sogar in rot.

Die Fireline Crystal hatte ich auch mal. Fand ich aber nicht gut.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424