1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wörpe, Wümme, Hamme... was geht dort zur Zeit?

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Kanud, 26. Juli 2015.

  1. Kanud

    Kanud Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Insel Usedom
    Hallo Leute,

    ich bin in der nächsten Woche in Lilienthal zwecks Familienfeier und wollte mich mal an einem Tag mit meinem Schwager vom üblichen Gefolge abseilen und mal in ruhe angeln gehen... Egal ob Ansitz oder Spinfischen .. wir sind für jegliche Infos dankbar!

    Gruß:mrgreen:
     
  2. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Ich glaube aus der speziellen Ecke wirste hier nicht so viele Antworten bekommen.
    Da es aber nahe an Bremen ist, würde ich dir empfehlen dir eine Karte für Bremen zu holen.
    Dort kannste vom Aal bis zum Zander alles fangen.
     
  3. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    Bremen
    Moin moin,
    fische aktuell an der Hamme in Ritterhude und war vergangene Woche an der Wümme in Lilienthal. War ausschließlich mit der Spinnrute unterwegs. In der konnte ich Barsche einen Zander und einen Aland verhaften, im Bereich hinter der Schleuse. Vor der Schleuse hat mich nicht überzeugt. Wümme ist schwierig, da man nur bedingt ans Wasser kommt. Ist aber ein schönes Gewässer und sicherlich auch reich an Fisch. Wörpe habe ich mir angesehen, besteht aber quasi nur aus Kraut. Ich glaube Spinnfischen ist fa momentan nicht so angesagt...
     
  4. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Kann mich meiseling nur anschließen, die Wörpe ist was für den Frühling, dann findet man da ein paar Hechte. An der Wümme wirds besser ist aber schwieriger Spots zu finden, bzw muss man da recht weit laufen. Außerdem schlägt einem da die Tide hin und wieder ein Schnippchen.
     
  5. Kanud

    Kanud Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Insel Usedom
    waren letzte woche abends an der hamme bei ohz haben in drei std nicht einen biss gehabt.... aber trotzdem danke für eure antworten!
     

Diese Seite empfehlen