• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Inni

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe DD
Hallo,

ich bin 41J jung, komme aus der Nähe von Dresden mit Kind(er) und Kegel.
Neben der Familie habe ich auch noch weitere Hobbys wie: MTBiken, Surfen, Boarden, Fische in Aquarien von 50-1200Liter (Südamerika)

Ich habe als Kind schon mal geangelt, doch dann kam die Jugend und die Wende da hatte man dann andere Interessen bzw war der Schein mir als Lehrling dann zu teuer für die *gute Westmark* 8O

Mein Sohn hat nun zum 10ten GebuTag den Jugendfischereischein und Equipment bekommen und das er auch mal ans Wasser kann ohne immer jemanden aus dem Verein zu bekniehen, macht der Papa gerade den Fischereischein (fehlt nur noch der Praxistag+Prüfung) und hat ordentlich Blut geleckt.

Damals hatten wir 2 Angeln mit denen alles ging, im heutigen Jungle des Rutenwaldes sieht ja keiner mehr durch. Eröffnet aber sicher viele Möglichkeiten. Da werden noch einige Fragen von mir kommen.
Aktuell habe ich nach Beratung meines Bekannten, mit Ziel Zander, eine Shimano Catana 2.70m, 14-40g und 2 Rollen Exage 1000 u 2500 (mit Stroft Geflecht und Mono auf den Zweitrollen) und bisschen Equipment drumherum zugelegt. Dazu soll noch Reiseequipment und Zielfisch Brsch/Forelle hinzu kommen. Haben wir doch ein kleinen Fluss fast vor der Haustür wo grüne in weiße Strecke über geht.

Freue mich auf guten Erfahrungsaustausch.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hallo und herzlich willkommen bei uns Mario!
Danke für deine ausführliche Vorstellung. Bei deinen Aquarien hast du mich aber neugierig gemacht (eventuell stellst du ja mal ein paar Fotos ein?).
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
LG Alex
 

Inni

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe DD
Hallo Alex,

ja klar, Fotos von Becken und Fischen ist kein Problem.
Das 1200l Becken steht im Wohnzimmer, 3x200l und 50l+70l im Keller.


1200l Südami:
DSCF4232_schnitt_1024.jpg



Fütterung mit FrostGarnelen im 1200l Becken:
Schausteller sind: Buntbarsche: Guianacara Owroefi, Krobia Xinguensis, Geophagus Redhead sowie Welse: L014, L209
DSCF4461_1024.jpg



L209 im 1200l Becken:
DSCF4359_1024.jpg



Kellerbecken: Apistogramma nijsseni:
DSCF2635_schnitt.jpg



Kellerbecken: L448
DSCF2641_1024.jpg



Kellerbecken: Fundulopanchax gardneri
DSCF2003_1024.jpg
 

Inni

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe DD
Hallo,

und zurück zum eigentlichen Thema, letzte Woche der Kurze mit seinem ersten Barsch auf 3cm Kopyto Gummi bei uns am kleinem Fluss, stolz wie Oskar :D

IMAG0935.jpg
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Die Bilder vom Becken kann ich leider nicht sehen (warum auch immer)...

Das von deinem Junior aber schon. So muss das sein! Mein kleiner (4) kommt auch schon immer mal mit.
 

Inni

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe DD
Hallo Alex,

keine Ahnung warum Du die Bilder nicht sehen kannst, sie sind normal von imgbox.de hier verlinkt (zB erstes Bild: http://www.imgbox.de/users/Inni909/Fische/DSCF4232_schnitt_1024.jpg). Sogar wenn ich mich auslogge hier aus dem Forum sehe ich die Bilder. Hast Du vielleicht imgbox.de geblockt?

Sehen die Anderen die Bilder auch nicht (gab ja schon 30 Klicks)?

Für die Zwischenzeit ein Filmchen, wo man auch schön den Hechtbuntbarsch sieht (Crenicichla sp. "Gurupi "):
www.youtube.com/watch?v=bs4JZNpCqX8
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hi Mario,

herzlich willkommen bei BA.
Tolle Becken übrigens:)
Ich hatte bis vor zwei Jahren auch ein großes Discus Becken.
Leider war dies in unserer neuen Altbau Dachwohnung aus statischen Gründen nicht mehr möglich.
Aber irgendwann kommt wider ein schönes Becken...
 

Inni

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe DD
Hallo Jörg,

ja, die Rentnerscheiben, hätte gern ein paar grüne Wildfänge aber da macht meine Regierung nicht mehr mit. Vielleicht besser so, die Mimosen brauchen ordentlich Aufmerksamkeit. Und das neue Hobby wird auch paar Scheinchen kosten, alles geht nun mal nicht :(

Frag mal ein Statiker oder Zimmermann nach Lastabtrag über die Außenwand, wo ein Wille ist .... ;)
 

Oben