1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vorstellung Inni

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Inni, 20. Januar 2015.

  1. Inni

    Inni Nachläufer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe DD
    Hallo,

    ich bin 41J jung, komme aus der Nähe von Dresden mit Kind(er) und Kegel.
    Neben der Familie habe ich auch noch weitere Hobbys wie: MTBiken, Surfen, Boarden, Fische in Aquarien von 50-1200Liter (Südamerika)

    Ich habe als Kind schon mal geangelt, doch dann kam die Jugend und die Wende da hatte man dann andere Interessen bzw war der Schein mir als Lehrling dann zu teuer für die *gute Westmark* 8O

    Mein Sohn hat nun zum 10ten GebuTag den Jugendfischereischein und Equipment bekommen und das er auch mal ans Wasser kann ohne immer jemanden aus dem Verein zu bekniehen, macht der Papa gerade den Fischereischein (fehlt nur noch der Praxistag+Prüfung) und hat ordentlich Blut geleckt.

    Damals hatten wir 2 Angeln mit denen alles ging, im heutigen Jungle des Rutenwaldes sieht ja keiner mehr durch. Eröffnet aber sicher viele Möglichkeiten. Da werden noch einige Fragen von mir kommen.
    Aktuell habe ich nach Beratung meines Bekannten, mit Ziel Zander, eine Shimano Catana 2.70m, 14-40g und 2 Rollen Exage 1000 u 2500 (mit Stroft Geflecht und Mono auf den Zweitrollen) und bisschen Equipment drumherum zugelegt. Dazu soll noch Reiseequipment und Zielfisch Brsch/Forelle hinzu kommen. Haben wir doch ein kleinen Fluss fast vor der Haustür wo grüne in weiße Strecke über geht.

    Freue mich auf guten Erfahrungsaustausch.
     
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.167
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Hallo und herzlich willkommen bei uns Mario!
    Danke für deine ausführliche Vorstellung. Bei deinen Aquarien hast du mich aber neugierig gemacht (eventuell stellst du ja mal ein paar Fotos ein?).
    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
    LG Alex
     
  3. Inni

    Inni Nachläufer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe DD
    Hallo Alex,

    ja klar, Fotos von Becken und Fischen ist kein Problem.
    Das 1200l Becken steht im Wohnzimmer, 3x200l und 50l+70l im Keller.


    1200l Südami:
    [​IMG]


    Fütterung mit FrostGarnelen im 1200l Becken:
    Schausteller sind: Buntbarsche: Guianacara Owroefi, Krobia Xinguensis, Geophagus Redhead sowie Welse: L014, L209
    [​IMG]


    L209 im 1200l Becken:
    [​IMG]


    Kellerbecken: Apistogramma nijsseni:
    [​IMG]


    Kellerbecken: L448
    [​IMG]


    Kellerbecken: Fundulopanchax gardneri
    [​IMG]
     
  4. Inni

    Inni Nachläufer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe DD
    Hallo,

    und zurück zum eigentlichen Thema, letzte Woche der Kurze mit seinem ersten Barsch auf 3cm Kopyto Gummi bei uns am kleinem Fluss, stolz wie Oskar :D

    IMAG0935.jpg
     
  5. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.167
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Die Bilder vom Becken kann ich leider nicht sehen (warum auch immer)...

    Das von deinem Junior aber schon. So muss das sein! Mein kleiner (4) kommt auch schon immer mal mit.
     
  6. Inni

    Inni Nachläufer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe DD
    Hallo Alex,

    keine Ahnung warum Du die Bilder nicht sehen kannst, sie sind normal von imgbox.de hier verlinkt (zB erstes Bild: http://www.imgbox.de/users/Inni909/Fische/DSCF4232_schnitt_1024.jpg). Sogar wenn ich mich auslogge hier aus dem Forum sehe ich die Bilder. Hast Du vielleicht imgbox.de geblockt?

    Sehen die Anderen die Bilder auch nicht (gab ja schon 30 Klicks)?

    Für die Zwischenzeit ein Filmchen, wo man auch schön den Hechtbuntbarsch sieht (Crenicichla sp. "Gurupi "):
    www.youtube.com/watch?v=bs4JZNpCqX8
     
  7. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Hi Mario,

    herzlich willkommen bei BA.
    Tolle Becken übrigens:)
    Ich hatte bis vor zwei Jahren auch ein großes Discus Becken.
    Leider war dies in unserer neuen Altbau Dachwohnung aus statischen Gründen nicht mehr möglich.
    Aber irgendwann kommt wider ein schönes Becken...
     
  8. Inni

    Inni Nachläufer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe DD
    Hallo Jörg,

    ja, die Rentnerscheiben, hätte gern ein paar grüne Wildfänge aber da macht meine Regierung nicht mehr mit. Vielleicht besser so, die Mimosen brauchen ordentlich Aufmerksamkeit. Und das neue Hobby wird auch paar Scheinchen kosten, alles geht nun mal nicht :(

    Frag mal ein Statiker oder Zimmermann nach Lastabtrag über die Außenwand, wo ein Wille ist .... ;)
     

Diese Seite empfehlen