• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

OfC

Angellateinschüler
Registriert
2. November 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
46
Ort
Potsdam
Hallo BAler,
Jetzt hab ich mich nach all den Jahren als Gast auch mal angemeldet. Ich bin Stefan, 40+ Jahre alt, komme aus Potsdam und habe seit 2007 meinen Schein. In den Jahren hab ich viel ausprobiert: Barschangen (natürlich:-, mit FinesseMethoden, UL und BC)), Hecht (BigBait, Jerkbait etc...), Brandungsangeln (mittlerweile nicht mehr so gerne), Watangeln auf MeFo (liebe ich), und seit letztem Jahr Shore Jigging am Mittelmeer (wenn was beisst - der ganz heisse Schei...). Für all diese Themen kam ein Großteil des Inputs aus diesem Forum wofür ich äußerst dankbar bin. In Potsdam angele ich meist vom Boot, sonst auch gerne vom Ufer aus. Der Tackle-Affe ist auch ein guter Bekannter und treuer Begleiter, ich hab im Geiste durchgezählt, und bin irgendwo bei 30 Kombos gelandet, für die natürlich ausreichend geeignete Köder vorhanden sein müssen...
Vielleicht bis irgendwann am/auf dem Wasser und natürlich:
TL ♤♡◇♧
Grüße
S.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hi und willkommen an Bord. Potsdam ist schön, bin ja gebürtiger Babelsberger. Früher hat auch das Angeln hier viel Spass gemacht. Ist duch mehrere Unrsachen allerdings sehr viel schwerer geworden, einen vernünftigen Fisch ans Band zu kriegen. Andererseits mag ich so gar keine Massenveranstaltungen, wie das Angeln in gewissen Zeiten in der Stadt eben aussieht. Gegen ein Treffen hätte ich natürlich überhaupt nichts. In alten Zeiten haben wir sowas öfter organisiert, auch in Berlin, zb das BBBB, oder das BBWBB :) die Treffen am Hafenbecken, der Neustädter Havelbucht u,andere. Würd mich freuen, wenn sowas mal wieder zustande käme
 

Anhänge

Berlin-Brandenburger Barsch-Battle (BBBB).jpg Angel-Joe´s Zugaben.jpg Barschkaartellund Lasse.jpg Schwarze Kerze - der Glühweiner.jpg Der ganze Haufen.jpg Es war für alle gesorgt.jpg

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
353
Ort
Havel
Ja wieso nicht. Evtl. erstmal ohne viel Brimborium im Herbst wenn alle wieder aus dem Urlaub zurück sind. Caputher Gemünde würde sich z.B. anbieten. Eine gute Abkürzung ist natürlich Pflicht. Da aber dank Potsdam mit Sicherheit PB darin vorkommen wird ist das doch ein gutes Zeichen.... Aber dazu gibts dann besser einen eigenen Thread ;D
 
  • Like
Reaktionen: OfC

Oben