• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der Spanier

Bibi Barschberg
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Alter
47
Ort
Duisburg
Hallo,

ich wollte mich hier mal soeben Vorstellen:
Ich bin der Marc 42 Jahre (Der Spanier) hat was mit meinem Nachnamen zu tun...
Ich Fische seid dem ich 6 Jahre bin. Früher fischte ich mit der Stippe am Rhein/Ruhr und in den Umliegenden Seen auf Friedfische und habe auch „Wettkämpfe“ bestritten. Ich fischte danach auf Raubfische und eine längere Zeit Speziell auf die Cypriniden. Da mir aber der Tacklewahn nicht mehr in meinen Privaten und Beruflichen Alltag passte habe ich mich wieder auf die Raubfische konzentriert. Ich fischte schon in Norwegen am Namsen auf Lachse und in den Fjorden genauso wie an größten Stauseen in Deutschlands. Der Duisburger Rhein und der Duisburger Hafen bezeichne ich als mein Hausgewässer, sollten man Fragen dazu haben kann man mich gerne anschreiben.Da ich über YouTube so auf dieses Forum aufmerksam geworden bin ,dachte ich mir das ich ein Teil dieser Gruppe sein möchte und habe mich hier nun angemeldet. Ich verbleibe vorerst mit einem „dicken Petri“ und hoffe auf Interessante Erfahrungsaustausch...

Gruss Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Moin Marc,
herzlich willkommen und ich hoffe, dass du viele hilfreiche Tipps und Infos hier bekommst.
Gruß Mario
 

Alex93

Bibi Barschberg
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ort
Duisburg
Hallo Marc,
herzlich willkommen im Forum ( auch wenn ich selbst erst seit Kurzem dabei bin :D)
Ich bin selber häufig im Duisburger Hafen und am Rhein in der Umgebung unterwegs, eventuell läuft man sich ja mal über den Weg ;).
Werde heute Abend auch mal wieder losziehen und schauen ob sich was tut, die Fische waren sehr, sehr zickig zu mir in letzter Zeit :confused::rolleyes:.

Gruß Alex
 

Der Spanier

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Alter
47
Ort
Duisburg
Hallo Marc,
herzlich willkommen im Forum ( auch wenn ich selbst erst seit Kurzem dabei bin :D)
Ich bin selber häufig im Duisburger Hafen und am Rhein in der Umgebung unterwegs, eventuell läuft man sich ja mal über den Weg ;).
Werde heute Abend auch mal wieder losziehen und schauen ob sich was tut, die Fische waren sehr, sehr zickig zu mir in letzter Zeit :confused::rolleyes:.

Gruß Alex
Hallo Alex,

der Pegel ist jetzt fast 1,5 Meter gefallen und beginnt heute wieder so langsam zu steigen, ich werde mal sehen ob ich noch vor der Messe ans Wasser komme, aber dir wünsche ich dicke Fische

gruss Marc
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Wilkommen im Forum !
Duisburg is ne coole Ecke,bin da auch öfter am Wasser :) :emoji_fishing_pole_and_fish:
 

Oben