• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Batron

Keschergehilfe
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute,

ich bin Tilo aus Berlin und 43 Jahre alt. Ich würde mich als Allroundangler mit Hechtpräferenz bezeichnen. Letztes Jahr habe ich angefangen mich mehr den Zandern und Barschen zu widmen. Dafür habe ich mir extra ein kleines Bötchen geleistet ( Crestliner Fishhawk). Mein Revier ist ein Brandenburger See, südlich von Berlin, sowie einige Boddengewässer auf Rügen. In diesem Forum gefällt mir besonders , wie tief hier in die Materie eingestiegen wird, ich habe hier echt schon eine Menge über Techniken,Tackle usw. gelernt. Ich hoffe ich kann demnächst was beisteuern.

LG
Tilo
 

Crash

Twitch-Titan
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Herzlich willkommen Tilo!

Viel Spaß hier auf der Plattform.
 
G

GregKeilof

Gast
Moin und viel Spaß hier.
Vielleicht kann man sich ja bei Gelegeheit mal über "unsere" Brandenburger Gewässer austauschen....
Grüße
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Guten Morgen Tilo,

willkommen im Forum und viel Spaß hier. Brandenburger Gewässer sind immer ein Gespräch wert.

Beste Grüße
 

Batron

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Jo Danke,

befische seit letztem Oktober den Teupitzer See mit mäßigem Erfolg bis jetzt. In diesem Jahr will ich viiiiiiel mehr fischen.

LG
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Den Teupitzer See hatte ich bisher ausgelassen, weil ich meine, dass es kein DAV-Gewässer ist und man ja schließlich nicht für jeden Teich ne Karte kaufen kann. Ich war in den letzten drei, vier Jahren regelmäßig an verschiedenen Seen zwischen Bestensee, Prieros und Neubrück oder auch selten mal am Motzener See und ich habe das Gefühl jedes Jahr mehr Angler und weniger Fische zu sehen. In diesem werde ich meine Besuche an diesen Orten verringern und mir etwas anderes suchen. Das Problem ist immer wieder, dass man nicht die Zeit hat ewig irgendwo hinzufahren und somit auch stets mit mehr Anglern aus Berlin und Potsdam rechnen muss. Irgendwo müssen die Leute ja hin. Ich denke, ich setze in diesem Jahr auf die Faulheit der Menschen und suche mir nen See mit Motorverbot.
 

Oben