• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Juulez

Angellateinschüler
Registriert
11. Januar 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
49545 Tecklenburg
:-oWie dick ist eure Hauptschnur und Vorfach Fürs Forellen angeln (Tremmarella rute)
was könnt ihr mir empfehlen ? LG
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hey.
Also ich habe auf meiner Tubertini Klasse 2 immer eine 0.18er Mono(leider weiß ich die Marke nicht) genutzt mit 0.18er Fluorocarbon (DAM). Kam damit immer gut klar, auch eine 0.20er hat die Forellen nicht gestört.
Damit solltest du so ziemlich alles raus bekommen, ich hab leider noch nichts über 1.6kg gefangen..aber auch das macht schon echt Spaß an so einer Rute.

Gruß
Marcel
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Hi ich benutz fürs tremarella 0,16er Mono Hauptschnur und als Haken die Blauen Gamakatsu oder Owner
 
X

xPuni

Gast
Für das Forellen angeln ist eine geflochtene zwischen 0.08 und 0.12 auch sehr gut :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Für das Forellen angeln ist eine geflochtene zwischen 0.08 und 0.12 auch sehr gut :)

Eigentlich nicht, nur weil es viele machen, weil sie es nicht besser wissen, ists noch nicht gleich gut.
Ich finde Forellendrills an geflochtener Schnur sind das grausigste überhaupt.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also Geflecht kann ich auch nicht empfehlen wenn es nicht unbedingt sein muss. Hatte deutlich mehr aussteiger durch Geflecht.
Und bei Tremarella ist es nun wirklich auch noch sehr! unnötig.

Gruß
Marcel
 

Oben