1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vorfach ..?

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Juulez, 19. Januar 2014.

  1. Juulez

    Juulez Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49545 Tecklenburg
    :-oWie dick ist eure Hauptschnur und Vorfach Fürs Forellen angeln (Tremmarella rute)
    was könnt ihr mir empfehlen ? LG
     
  2. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Hey.
    Also ich habe auf meiner Tubertini Klasse 2 immer eine 0.18er Mono(leider weiß ich die Marke nicht) genutzt mit 0.18er Fluorocarbon (DAM). Kam damit immer gut klar, auch eine 0.20er hat die Forellen nicht gestört.
    Damit solltest du so ziemlich alles raus bekommen, ich hab leider noch nichts über 1.6kg gefangen..aber auch das macht schon echt Spaß an so einer Rute.

    Gruß
    Marcel
     
  3. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hi ich benutz fürs tremarella 0,16er Mono Hauptschnur und als Haken die Blauen Gamakatsu oder Owner
     
  4. xPuni

    xPuni Gast

    Für das Forellen angeln ist eine geflochtene zwischen 0.08 und 0.12 auch sehr gut :)
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Eigentlich nicht, nur weil es viele machen, weil sie es nicht besser wissen, ists noch nicht gleich gut.
    Ich finde Forellendrills an geflochtener Schnur sind das grausigste überhaupt.
     
  6. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Also Geflecht kann ich auch nicht empfehlen wenn es nicht unbedingt sein muss. Hatte deutlich mehr aussteiger durch Geflecht.
    Und bei Tremarella ist es nun wirklich auch noch sehr! unnötig.

    Gruß
    Marcel
     

Diese Seite empfehlen