1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vorfächer herstellen - was benötige ich?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von cAsTo, 4. Mai 2012.

  1. cAsTo

    cAsTo Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir meine Vorfächer ab sofort selbst herstellen.
    Meine Frage ist:
    Was benötige ich alles?
    Welche Zange?
    Welche Hülsen?
    Welches Material in welcher Stärke / mit welcher Tragkraft?
    Welche Wirbel?
    Welche Karabiner?

    Ich bin gerade dabei eine Bestellung bei stollenwerk24 aufzugeben und möchte gern alles gleich dort mit beziehen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ach ja: Ich brauche es für Hechte :) Sind hier so um die 70cm - 90cm und selten ü100cm.

    Ich danke euch schon einmal für eure Unterstützung und Hilfe.

    LG
    Stefan
     
  2. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
  3. Niki

    Niki Belly Burner

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    Falls du nicht ganz so viel ausgeben möchtest und ein Stahlvorfach benutzen möchtest bräuchtest du:

    Stahlvorfach am besten 7x7 (ich habe eins mit 20 Pfund Tragkraft von Drennan)

    Quetschhülsen

    Snaps

    So mach ich es jedenfalls. Die Stahlvorfachschlaufe verbinde ich dann per No-Knot Verbindung mit der Hauptschnur.

    Lg,
    Niklas
     
  4. Chrizzi

    Chrizzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    Hattest du gut aufgezählt.

    Eine die gut klemmt. Ich rate von den Tips wie 'mit einer Combizange geht das auch' oder ähnlichem ab. Such eine mit 5 Klemmpunkten oder mehr raus.

    Welche die zum Material und dessen Stärke passen.

    Kommt auf die Combo an. Nun könnte man Tragkräfte von 10 bis 100 lb angeben - keine Ahnung was du vorhast.
    Ob du Titan oder Stahl nehmen willst, diese Frage kann ich dir auch nicht abnehmen. Dann hast du auch noch die Wahl zwischen 1x1 und 1x7 (Titan) und 1x7, 1x19, 7x7 (sind die üblichen bei Stahl).

    Kommt auf den Rest an. Es macht wenig Sinn 200 lb Wirbel an einem 10 lb Vorfach zu haben.

    Siehe Wirbel. Dazu sollte man noch gucken, dass es keine plünnigen Karabiner sind. Je nach Vorhaben halt.
     

Diese Seite empfehlen