• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

X_Viper_X

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Guide würde ich auf jeden Fall nehmen! Der kostet so pro Tag seine 500€, aber wenn ich davon dann die restlichen Tage zehren kann, soll es mir das wert sein. Boot kostet für 7 Tage auch so 500€ bis 700€, aber auch das wär ok, weil lieber Boot als Ufer. Aber 7 Tage einen Guide mit Boot... das gibt der Geldbeutel nicht mehr her :D Ich muss auch nicht gezwungen an den HV oder VK! Wenn es schöne Gewässer gibt, die entspannter zu befischen sind und schön Zander und Barsch bieten, dann gerne! Nur kenn ich mich halt nicht aus und bevor ich versaufe oder elendig schneidere, wollte ich einfach fragen, welches Gewässer empfehlenswert ist.

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
831
Ich seh schon... wenn dann wohl eher HV statt VK... oder vielleicht besser wirklich ausweichen und woanders hin... Aber dann auch wirklich die Frage wo??? Damit hab ich mich nämlich noch gar nicht beschäftigt.
Ich hab's zwar selbst noch nicht gemacht, plane aber für meine Tour im September als Ausweichmöglichkeit Streetfishing ein.
Dann hat man auch gleich die Möglichkeit, windgeschützt zu fischen.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.266
Ansonsten gibt’s auch Ufer Guidings meine ich. Das wäre dann ja relativ einfach replizierbar was Gewässer und Techniken etc. betrifft.

Ansonsten ist man grundsätzlich in den warmen Monaten an den großen Flüssen nie verkehrt (Maas, Waal, Lek/ Niederrhein) wenn Strom drauf ist.

X_Viper_X

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Joaahhh Uferguiding... Streetfishing... Poldern... alles ganz nett, aber ich würd schon echt gern aufs Boot. Das hab ich hier in Deutschland halt nicht und dafür machen wir quasi den Urlaub. Deswegen, wenn es nicht der HV sein soll, weil er wohl am angenehmsten noch ist, aber trotzdem einfach sinnlos... dafür aber... keine Ahnung... eine andere Landschaft wie die Maas bei Roermond oder sonstwas, dann bin ich da voll offen! Praktisch und gut wäre es halt, wenn es dort dann auch eine Angelbootsvermietung gäbe. Quasi so wie das Snoekbaars.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.266
Joaahhh Uferguiding... Streetfishing... Poldern... alles ganz nett, aber ich würd schon echt gern aufs Boot. Das hab ich hier in Deutschland halt nicht und dafür machen wir quasi den Urlaub. Deswegen, wenn es nicht der HV sein soll, weil er wohl am angenehmsten noch ist, aber trotzdem einfach sinnlos... dafür aber... keine Ahnung... eine andere Landschaft wie die Maas bei Roermond oder sonstwas, dann bin ich da voll offen! Praktisch und gut wäre es halt, wenn es dort dann auch eine Angelbootsvermietung gäbe. Quasi so wie das Snoekbaars.
Roermond ist natürlich stark überlaufen, aber fangen kann man da trotzdem. Helrec Fishing bietet da Leihboote und guidings an.

Vielleicht bucht ihr euch ein Boot am HV einfach relativ spontan wenn die Wetterverhältnisse vorhersehbarer sind. Außerhalb von Ferien und Wochenende sollte da ja nicht alles vermietet sein.

Schwarzfischer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
35
Ich würde unter den Umständen auch das HV empfehlen und wenn es da mal mit dem Fischen nicht so gut läuft einfach die ein oder andere Tour nach Rotterdam unternehmen und am Europort auf Wolfsbarsch fischen oder Streetfishen.
Am Europort brauchst du nicht den Führerschen See???

Schwarzfischer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
35
Hast eine PN

X_Viper_X

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Roermond ist natürlich stark überlaufen, aber fangen kann man da trotzdem. Helrec Fishing bietet da Leihboote und guidings an.

Vielleicht bucht ihr euch ein Boot am HV einfach relativ spontan wenn die Wetterverhältnisse vorhersehbarer sind. Außerhalb von Ferien und Wochenende sollte da ja nicht alles vermietet sein.
Naja... ich will einen Angelurlaub. Ich kann keine Anlage und Guide buchen und dann quasi mal schauen mit dem eigenen Boot... Das muss schon einfach fix sein. Dann lieber halt nicht am HV wenn das keine sichere Nummer ist und eben wo anders. Aber halt wo? Roermond hab ich halt gerade wegen den Helrec-Fishing gefinden. Da gibt es Guidings und Leihboote. Eigentlich will ich genau das... Guiding + Leihboot + Nette Hütte. Ach ja und Fische^^ =(

X_Viper_X

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Bestimmt gibt es viele schöne Gewässer. Wir waren letztes Jahr am Lipno in Tschechien und wollten gerne um die 7h nur Entfernung haben. Auch weil wir einen Hund dabei haben. Daher mal Holland. Kann doch aber nicht sein, dass das Raubfischparadies nichts in Richtung hat ...

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.568
*Raubfischparadies* ist wohl eher Ansichtssache. Ich war zwar nie auf dem Delta aber habe in Holland schon einige Kilometer abgerissen. Mittlerweile tue ich mir das mittlerweile noch max einmal im Jahr für ein WE an.
Nicht alles ist Gold es auf YouTube glänzt und dein Plan hat halt Schwächen. Abgesehen vom Bootsführerschein und der auch damit fehlende Erfahrung auf dem Wasser haben ja auch schon mehrere BAler drauf hingewiesen, dass das gerade im Delta kein Selbstläufer ist.
Wenn du nicht so weit fahren willst gibst auch die Müritz, den Schweriner See und andere. Auch das sind letztlich Gewässer wo du ein Boot mieten kannst vllt eher mit Blick auf Hecht und Barsch. Dort direkt das Wetter bei geringer Motorisierung auch eine Rolle aber nicht so eine große.
Also Alternativen gibst schon ;-)

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.549
Zu viel Werbung gelesen und Filme geschaut ;), meine wegen dem Raubfischparadies. Waren gestern zu Zweit auf der Maas, habe mich um 21h nach 5h entschneidert mit einem kleinen Zander. Der Kollege leider nicht. Waren vor 3,5 Jahren eine Woche am HV. Lange Nase, lief echt mies. Haben an den Fischen vorbei geangelt, anscheinend. Schau dir die Gewässer an, riesig. Uns hat es auch an einem Tag erwischt, wir kamen aus dem Windschatten raus und mussten ans andere Ufer. Die WS 5 hatten wir so gar nicht mitbekommen… da mit einem 10 PS Motor, da kannst du versuchen am Ufer entlang zurück zu fahren, alles andere ist lebensmüde. Am VK kommt noch der Schiffsverkehr hinzu, so wie am HD. Auch nicht ungefährlich, wenn auf einmal Nebel hoch kommt. Ist uns im Herbst passiert, sehr spannende Rückfahrt einmal komplett von vorne nach hinten. HV ist eher Barsch und Hechtlastig, im Dunkeln hat man aber auch gute Chancen auf Zander.

NL ist vielfältig und die Gewässer sind sehr unterschiedlich je nach Jahreszeit. Es ist kaum vorauszusagen wo und wann es gut geht. Mir würde übrigens noch Sneek einfallen, da ist man mit den Leihbooten Safe unterwegs. Da oben gibt es auch Guidingangebote. Musst mal googeln. In dem Ferienpark wo wir waren, gab es Leinboote mit 15PS. Waren leider etwas ungepflegt, aber wie gesagt, da oben alles recht sicher, außer dass man da um die Jahreszeit mit viel Verkehr auf dem Wasser mit rechnen muss.

Viel Spaß und Erwartungen einfach nicht zu hoch schrauben. Dann wird man nicht enttäuscht. Man kann in NL gut fangen, aber die Fische springen einem nicht ins Boot. Bei vielen steckt ganz viel Erfahrung dahinter bis sie so fangen wie sie fangen. Die Schneidertage werden ja häufig nicht gezeigt.

Oben