• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deFlash

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
3
nabend

was ist den mit VMC los, die Haken waren mal scharf aber irgendwie haben diese drastisch abgebaut !
Was sind eure Lieblings Jighaken ?

Finde Spro, BKK und Lieblingsköder am besten.

schönen Abend noch

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.346
Früher habe ich auch die VMC gefischt, da gab es aber auch kaum andere.
Heute: Nr. 1: BKK, Nr. 2 Gamakatsu (Spro), und dann noch so was wie VanFook (DEKA), Owner, Musaga...
Bei den LK schreckt mich der Name und der Preis ab. :) ..."spitze Haken"... son Quatsch! ...nur "Zandergreifer" ist schlimmer! :)

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.701
Ja, mittlerweile (seit ein paar Jahren) fische ich auch keine VMC mehr. Bin mehr oder weniger komplett auf Musaga umgestiegen. Das sind die besten Jigköpfe die ich hier im örtlichen Angelladen erhalte.
Neben Snaps sind Jigköpfe mittlerweile das einzige was ich noch im stationären Handel kaufe

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
526
BKK, Musaga, Vmc bullet , LK. Soviel Unterschied bezüglich Schärfe hab ich nicht wirklich festgestellt. Hatte heuer alle vier parallel im Einsatz.

DanT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
505
Musaga, danach Spro.
Bei Musaga stimmt das angegebene Gewicht i.d.R. Sehr gut und der Haken setzt nur wenig rost an.
Dazu ist der Hakenbogen ganz gut. Nicht so riesig wie bei BKK aber auch nicht zu klein.
SPRO ist bei Gewicht nicht so Genau und hat keine 12gr Köpfe. Der Gamakatsu Haken ist scharf aber im Bogen etwas schlanker.

icke512

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
75
Findet ihr denn die Großpackungen von Musaga noch? Die hab ich immer gerne geholt für unseren NL-Tripp, jetzt aber nicht wirklich mehr auffindbar :-(

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.572
Puh Jig Köpfe find ich jetzt auch nicht so doll, aber im Rahmen, ich rate aber definitiv von den Snaps ab. Katastrophe!

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.480
Ich habe ein paar Hundert VMC Jigköpfe hier liegen, alte wie neue,kann da keinen Unterschied erkennen.
Für mich immer noch der beste Jigkopf wenn es um Schärfe UND Haltbarkeit geht.
BKK, Gamakatsu und Musaga nutze ich auch, aber nur das wo kein steiniger Grund wartet.
Im Rhein sind die nach 10 Minuten nur noch halb so scharf.

Oben