1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vielen Dank Herr Dietel!

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Barsch-Jäger68, 8. Oktober 2015.

  1. Barsch-Jäger68

    Barsch-Jäger68 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Habe heute die Shimano Diaflash bekommen,mit einer 1000er Stradic und der Balzer edition spin in 0,08.Bin absolut begeistert!Für meine 2,8" fat swing impact und einem 1er wide gap Haken von Camo-Tackle genau das Richtige.Beste Rute die ich jeh halten durfte,danke dafür!
     
  2. Barsch-Jäger68

    Barsch-Jäger68 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin so begeistert von der Rute...deshalb der Dank!Habe sooo lange nach einer solchen Rute gesucht.Wahnsinns Performance und ultra-leicht.Auch die 1000er Stradic past zu 100% dazu.Das nenne ich ausbalanciert.Ich bin ja schon ruhig..........:).......
     
  3. #AngelMicha

    #AngelMicha Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Hannover
    Klingt gut! Viel Spass mit der Combo!;)
     
  4. Barsch-Jäger68

    Barsch-Jäger68 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank,den habe ich:).Bin eher zufällig auf die Diaflash gestoßen,war ein sehr schöner Beitrag von Johannes Dietel (deshalb der Dank).War bislang mit einer Mitchel 4-18g und 1,90m auf Barsch unterwegs.Da ich sehr gerne mit kleinen Kunstködern fische (fsi in 2,8 und 3,3,Tiny Fry 50mm und 2,7g)kam ich nicht wirklich gut auf Weite.Da die Rute im Vergleich eher "hart" ist,habe ich auch einige (zuviele) Fische verloren.Mit der Taftec-Spitze der Diaflash passiert das kaum noch.Sie "federt" Bisse und ruckartige Bewegungen sehr fein ab.Vor allem hat sie für ihre 2-10g Wurfgewicht ein sehr starkes Rückgrat,was ich für die Elbe auch brauche.Hecht und Zander möchte ich ja auch noch vernünftig landen können.Die Rute läd sich zudem super auf,auf diese Weiten kam ich bisher nie.Auch die Länge von 2,25m sind deutlich besser für mein Gewässer und das bei 105g.Wirklich eine "feine" Sache:).
     

Diese Seite empfehlen