• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Habe heute die Shimano Diaflash bekommen,mit einer 1000er Stradic und der Balzer edition spin in 0,08.Bin absolut begeistert!Für meine 2,8" fat swing impact und einem 1er wide gap Haken von Camo-Tackle genau das Richtige.Beste Rute die ich jeh halten durfte,danke dafür!
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Ich bin so begeistert von der Rute...deshalb der Dank!Habe sooo lange nach einer solchen Rute gesucht.Wahnsinns Performance und ultra-leicht.Auch die 1000er Stradic past zu 100% dazu.Das nenne ich ausbalanciert.Ich bin ja schon ruhig..........:).......
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank,den habe ich:).Bin eher zufällig auf die Diaflash gestoßen,war ein sehr schöner Beitrag von Johannes Dietel (deshalb der Dank).War bislang mit einer Mitchel 4-18g und 1,90m auf Barsch unterwegs.Da ich sehr gerne mit kleinen Kunstködern fische (fsi in 2,8 und 3,3,Tiny Fry 50mm und 2,7g)kam ich nicht wirklich gut auf Weite.Da die Rute im Vergleich eher "hart" ist,habe ich auch einige (zuviele) Fische verloren.Mit der Taftec-Spitze der Diaflash passiert das kaum noch.Sie "federt" Bisse und ruckartige Bewegungen sehr fein ab.Vor allem hat sie für ihre 2-10g Wurfgewicht ein sehr starkes Rückgrat,was ich für die Elbe auch brauche.Hecht und Zander möchte ich ja auch noch vernünftig landen können.Die Rute läd sich zudem super auf,auf diese Weiten kam ich bisher nie.Auch die Länge von 2,25m sind deutlich besser für mein Gewässer und das bei 105g.Wirklich eine "feine" Sache:).
 

Oben