• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Micha L.E

Angellateinschüler
Registriert
27. Juni 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Alter
41
Ort
Leipzig
Zuerst einmal ein Hallo in die Runde.Nachdem ich mich hier schon in ein paar Themen reingelesen habe möcht ich mich selbst kurz vorstellen.Ich heiße Michael bin 37 Jahre,geboren und wohnhaft in Leipzig.
Mit Spinnangeln hab ich erst dieses Jahr aktiv angefangen und da reizt mich besonders die Flexibilität nicht an eine Stelle gebunden zu sein.Da ich eh sehr gerne draußen in der Natur unterwegs bin passt das natürlich noch besser.
Das Forum hab ich,auf der Suche nach ein paar schönen Spots in und um Leipzig,entdeckt.Da hier scheinbar einige aus meiner Ecke hier unterwegs sind würde es mich freuen mich hier und da mal mit anschließen zu können.
Gut das solls erstmal sein.Viele Grüße und maximale Erfolge euch allen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Grüße,

wo bist Du dann unterwegs, wenn Du am Wasser bist bzw. aus welcher Ecke von Leipzig kommst Du?
 

Micha L.E

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Alter
41
Ort
Leipzig
Hallo,
momentan bin ich gerne mal am Elster Saale Kanal oder am Markkleeberger See unterwegs.Störmthaler hab ich auch schon probiert aber vom Ufer aus war das nich so der KnallerNaja Erfahrungen sammeln halt.Aber ausprobieren würde ich an fast jeden Gewässer in und um Leipzig.Ich komm aus Reudnitz und mit Rad oder Auto relativ flexibel unterwegs.
 

Micha L.E

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Alter
41
Ort
Leipzig
Der Cossi reizt mich auch vom Ufer aus mal auszutesten.Hab mir auf ner Tiefenkarte schon paar Stellen angeschaut wo es evtl passen könnte.Wo bist du so unterwegs?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Im Süden derzeit eher weniger. Aber ich bin da auch offen.
Wenn wenig Zeit (ca. 1 bis 1 1/2h) ist, dann oft KHK/Lindenauer Hafen oder ebenfalls ESK, dann ab Burghausen und weiter Richtung Sachsen-Anhalt.
Wenn etwas mehr Zeit ist, dann auch zwei Seen in Sachsen-Anhalt, die ich via Google Maps gefunden haben.
Ansonsten (Belly-Boat-)Touren mit einigen sehr netten BA-Mitgliedern aus der Region.
 

Micha L.E

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Alter
41
Ort
Leipzig
Jepp Belly Boat kommt immer ziemlich entspannt rüber...so vom Ufer aus gesehen Landet aber vorerst noch nicht auf der Einkaufsliste.Hab noch ein Kajak am Markkleeberger See liegen und möchte mich da erstmal (wenn endlich mal genug Zeit vorhanden ist...) reinfuchsen wie man damit halbwegs entspannt angelt.Ob das gut geht wirst du dann spätestens in der Zeitung lesen Dann euch erstmal nen angenehmen Start in die Woche
 

Heiko_1972

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
46
Alter
52
Ort
Leipzig
Hallo Micha,
Grüße aus L,
ich habe mich vergangene Woche auch hier angemeldet..
Eigentlich müsste man 2 Wochen Überstunden abbummeln um sich hier richtig im Forum reinzulesen.
Interessant ist es allemal. Und dazu lerne ich als "Gelegenheitsspinnangler" ständig dazu.
 

Micha L.E

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Alter
41
Ort
Leipzig
Hallo Heiko, ja hier hast du richtig viel zum lesen Da ich mich auch grade erst seit knapp 6 Monaten ins Thema reinfuchse kann ich hier meist, leider nicht viel mitkommentieren.Aber als eher stiller Mitleser hab ich hier schon einige gute Tips mitnehmen und umsetzen können.Vielleicht passt es bei dir ja zeitlich zum BA Treff in Leipzig...
 

Heiko_1972

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
46
Alter
52
Ort
Leipzig
Auf das Treffen wurde ich schon hingewiesen. Leider muss ich an dem Tag arbeiten:mad:
Auf dem Heimweg halte ich aber sicherlich mal an...
Noch ärgerlicher finde ich das ich jeden Tag 2x am ESK quasi vorbeifahre und in SA auch überquere..( Mein Arbeitsort ist Schkopau)

Ich bin erst im März nach L gezogen und muss mir noch Gewässer erarbeiten.
In nächster Zeit werde ich dem Lindenauer Hafen öfter mal einen Besuch abstatten.(Ich brauche nur über die Straße gehen und bin am Hafen!!! :emoji_thumbsup:)
Ich bin auch nicht der "eingefleischte" Spinnangler, aber im Herbst fische ich gerne mal aktiv.
 

Oben