Video von der Produktion by Bill Lewis und bei Strike King (wie im vorigen Jahrhundert)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Beim Stöbern drüber gestolpert. Wie man sieht ein alten Köder....und trotzdem moderne Verfahren. Die Körperhälften werden nicht geklebt, was immer wieder zu Problemem führen kann, wenn der Hersteller Kleber und Zeit sparen will, siehe z.B. ein gewisser Köder aus Schweden, sondern sie werden geschweisst. Das Verfahren wird Hochfrequenzschweissen genannt. Dabei werden die Hälfen unter Druck schnell hin und her verschoben. Die Bewegung ist nur sehr gering und geschieht mit Frequenzen im Ultraschallbereich. Weshalb dieses Verfahren auch oft als Ultraschallschweissen bezeichnet wird. Die Oberflächen in der Kontaktzone erhitzen sich und verschweissen. Der Köder ist dicht.



Irgendwei vermisse ich da ein effektive Absaugung direkt am Arbeitsplatz. Wenn ich das Strike King Video sehe, frage ich mich, warum es in Deutschland keinen renomierten Hersteller von Kunststoff Hardbaits gibt. Kunststoffbuden gab und gibt es eigentlich genug.

https://www.youtube.com/results?search_query=fishing+lure+manufacturing

Custom Painting


https://www.youtube.com/results?search_query=custom+painting+lures
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben