• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Hallo zusammen,

nutzt einer von euch Vibration Baits wie zum Beispiel den Jackall Chubby Vibrations ?

Wie sind eure Erfahrungen mit Vibrations und wie steht ihr dazu ?

Danke für euren Input
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
1.755
Ort
Kiel
Ist ein Joker. Der Shad Bait Lure ist ein sehr effektiver Dorsch-Suchköder und die lippless cranks wie du sie da vor Augen hast wirken auch nachts auf Zander sehr gut - vermutlich jedoch nur solange nicht alle auf einmal damit los ziehen. Das Geklapper ist ja doch ganz schön aufdringlich.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
https://www.angel-domaene.de/dlt-dr-rattler-11g-farbe-ayu-6-0cm-ayu-11g-1stueck--27161.html

Fängt gut Barsch und Hecht, wenn die Fische wollen. Ich bevorzuge allerdings Firetiger. Findet man auch beim Alinesen. Sind keine Wunderköder. Wenn nichts läuft, bewirken sie auch keine Wunder. Hier im Forum gibt es ein zwei Leute die mit dem Shad Bait Lure (nur mit Schwanzdrilling bestückt) wohl auch gut auf Wels unterwegs sind. Mit Aluminium Klebeband (Achtung es gibt auch billige metallisierte Polyesterbänder, die sind nichts) beklebt blinkts hübscher. Der Kopf bleibt unbeklebt. Die Aluminiumbänder erkennt man am Gewicht. Damit werden z.B. Ausschnitte in Arbeitsplatten versiegelt. Noch ein dunkler Rücken, rote Kiemen andeuten.....

DSC00001.JPG
DSC00005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Zinn dunkelt mit der Zeit auch ein. Die Aluminiumfolie lässt sich nach dem Bekleben mit einem polierten Stift (ich nehme ein Teil aus dem Dentalbereich) sogar noch polieren. Falls mir mal ein Polierwerkzeug aus Achat (für Blattgold polieren) in die Hände fällt, werde ich mal das probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben