• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Hab mal ne frage an welchen gewässertypen lohnt es sich mit der vertikalrute angeln zu gehen?

und bis zu welchen tiefen??
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
...na wo kann man den nicht vertikal angeln ausser vllt in den Poldergewässern?
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
ja aber das wird ja an fast nur an bestimmten kanten gefischt oder??

ich weis nicht obs bei uns auch funktioniert denn das macht an unseren gewässer keiner.. den wir haben sehr wenige zander..
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
na dann würde ich das erst recht machen!!weil wenn
die zander das net kennen werden sie erst recht anbeissen!
soo meine theorie-.-^^
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
also ich würd mal sagen die möglichkeit das man bei uns einen zander fängt ist eher die aussnahme

aber was soll bei der vertikalangelei außdem beissen
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Um das nochmal auf den punkt zu bringen, nur damit ich nicht anfange an meinem Verstand zu zweifeln!
DU hast gefragt, an welchen Gewässertypen das Vertikalfischen lohnt und ab welcher Tiefe.
Die einzig richtige Antwort lautet: An allen Gewässern wo du vom Boot aus fischen darfst! Auch in 2m Metern Wassertiefe wird erfolgreich vertikaalt...
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Es wird nicht nur vom Boot aus vertikal gefischt sondern auch an Kanälen mit Spundwänden oder ähnliches. Und auch dies ist sehr erfolgreich auf Hecht, Barsch, Rapfen und auch Zander.
 

Pikehunter88

Nachläufer
Registriert
1. November 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ich hab da auch mal was zu thema,ich bin oft alleine unterwegs und vorallem ohne e-motor.also mich vertikalend über lange kanten zu bewegen ist schwieig.ich würde gern mal vom verankerten boot vertikal probieren,macht das sinn oder sollte ich es dann lieber lassen??
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Naja ausprobieren kannst du es, ist aber logischerweise "auf gut Glück" stationär nicht so erfolgreich wie driftenderweise...es sei denn, du hast jetzt zum Winter hin ein Zanderloch gefunden - da kann man schonmal einige Minuten verbringen ;)
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Oder versuch es mal mit einm ganz leichten Anker so ca. 1,2Kg und einem ganz langen Ankerseil.
Bei Wind driftest du relativ langsam über Kanten usw allerdings kannst du das leider nicht steuern in welche Richtung du driftest, wenn du aber dich mit dem Wind richtig stellst und mit den Rudern einbisschen nachhilfst klappt das auch, ich habe es auch lange Zeit genauso gemacht nur nicht auf Zander sondern auch Barsch und Hecht.
 

Oben