• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
moinsen jungs....
ein kumpel hat moi für nächste woche zum angeln vom boot eingeladen(mein erstes mal,yeah),und naja da es ja doch recht kalt ist und ich noch nie vertikal geangelt habe dachte ich frage ich euch mal...
und zwar hat der kollege keinen motor am boot d.h einer muss paddeln.ist es da trotzdem möglich irgendwie vertikal an die barsche zu kommen oder sollten wir doch lieber ankern u alles abwerfen?
mfg marc
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Hi,

das kommt aufs Gewässer an! Mann kann bei weniger Wind einfach den Wind nutzen, oder aber nen Treibanker verwenden, um die Drift abzubremsen. MUsst du schaun. Ich würd mich aber auf beide Angeltechnicken vorbereiten.

Gruss Robert
 

Happel_90

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ich selber habe aus kostengründen (Schüler :) ) mehr ohne E-Motor +Echolot vertikal geangelt, als mit.
Ist alles im Bereich des machbaren. Perfekt wäre es, wenn der Wind dabei mitspielt, d.H. ein bisschen Wind, nicht zuviel, sonst verlierst du selbst mit den größten Bleiköpfen irgendwann den Grundkontakt, aber auch nicht zu wenig, sonst angelt man ja nur auf 2m².
Ist natürlich nahezu unabdingbar, dass man noch einen Kumpel mit im Boot hat und wenn möglich ein bisschen "Erfahrung" im Rudern besteht, damit bevor sich das Boot z.B. drehen kann gegengesteuert werden kann.
Für denn Fall dass es ein großer See ist und ihr keine Ahnung habt, wo der Fisch stehen könnte, einfach mal paar "markante" Stellen ausgucken, ansonsten Strecke machen ;)
Ihr packt das schon,
Mfg,
Sixpounder
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Ich würde einen Driftsack einpacken, die bekommste schon richtig günstig!!
Dann halt immer eine Drift nehmen, wenn du meinst die Drift is fertig, zurückrudern oder eine neue Drift probieren. Rudern und angeln gleichzeitig klappt nicht.
Und hoffen dass ihr einen günstigen Wind habt.
 

Oben