1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vertikal ohne Hilfsmittel

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von barschfreak1.0, 4. Januar 2010.

  1. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    Kannich auch ohne Echolot und E-Motor vom Boot aus Zander fangen :?:


    Wenn ja, wie :?:
     
  2. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Nee, das ist nicht möglich!!!
    ....einfach ohne E-Motor und Echolot dropshotten?!?!?!!!
     
  3. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    geht vertikal eigentlich auch bei hechten ?
     
  4. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Frage 1
    Ja es geht! Die meisten (mich eingeschlossen) können es nur nicht.
    Frage 2
    Ohne echolot solltest du vielleicht mal versuchen bekannte Spots (meistens da, wo andere Boote/Angler sind) abzufischen.
    Wie aus Antwort 1 ersichtlich, mache ich das allerdings mit mäßigem Erfolg.
    Frage 3
    Ja Vertikal geht auch bei Hechten.

    kleineFische
     
  5. Kochtoppangler

    Kochtoppangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Also auf Hecht gehts sogar sehr gut , ich hab bei uns am See massig Hechtbeifang beim vertikalen auf Barsch , als ich das letzte mal mit nem Kumpel los war hatte der in ~ ner Stunde 2 98er auf nen schlanken 4" / 4,75" Gummi . Denk mal gezielt mit größeren Ködern ab 6" würds noch deutlich besser gehen.

    Emotor ist bei uns leider verboten , es geht also auch ohne , allerdings muss man dann etwas auf den Wetterbericht achten , bei zuwenig Wind bringts nicht allzuviel weil man viel zu lange die selbe Stelle beackert , bei zuviel Wind brauchst n Driftsack um das Boot abzubremsen.

    Aufs Echolot würde ich nciht verzichten wollen , mit ner guten Tiefenkarte vom Gewässer kann man aber auch einiges Anfangen.
     
  6. barschkopf

    barschkopf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lindau am Harz
    Kann man auch in ner tiefe von rund 4 metern Vertikal angeln ?????
     
  7. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Man kann natürlich bei 4 Metern Wassertiefe vertikal angeln!
    Allerdings solltest du deine Frage vielleicht etwas präziser stellen.

    z.B.:
    -wie ist das Gewässer beschaffen ? (Tiefe)
    -welchen Zielfisch hast du?
     
  8. barschkopf

    barschkopf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lindau am Harz
    Zielfische barsch
    tiefe von 1-5 meter
     

Diese Seite empfehlen