Vertikal ohne Hilfsmittel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Frage 1
Ja es geht! Die meisten (mich eingeschlossen) können es nur nicht.
Frage 2
Ohne echolot solltest du vielleicht mal versuchen bekannte Spots (meistens da, wo andere Boote/Angler sind) abzufischen.
Wie aus Antwort 1 ersichtlich, mache ich das allerdings mit mäßigem Erfolg.
Frage 3
Ja Vertikal geht auch bei Hechten.

kleineFische
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Also auf Hecht gehts sogar sehr gut , ich hab bei uns am See massig Hechtbeifang beim vertikalen auf Barsch , als ich das letzte mal mit nem Kumpel los war hatte der in ~ ner Stunde 2 98er auf nen schlanken 4" / 4,75" Gummi . Denk mal gezielt mit größeren Ködern ab 6" würds noch deutlich besser gehen.

Emotor ist bei uns leider verboten , es geht also auch ohne , allerdings muss man dann etwas auf den Wetterbericht achten , bei zuwenig Wind bringts nicht allzuviel weil man viel zu lange die selbe Stelle beackert , bei zuviel Wind brauchst n Driftsack um das Boot abzubremsen.

Aufs Echolot würde ich nciht verzichten wollen , mit ner guten Tiefenkarte vom Gewässer kann man aber auch einiges Anfangen.
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Man kann natürlich bei 4 Metern Wassertiefe vertikal angeln!
Allerdings solltest du deine Frage vielleicht etwas präziser stellen.

z.B.:
-wie ist das Gewässer beschaffen ? (Tiefe)
-welchen Zielfisch hast du?
 

barschkopf

Twitch-Titan
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindau am Harz
kleineFische schrieb:
Man kann natürlich bei 4 Metern Wassertiefe vertikal angeln!
Allerdings solltest du deine Frage vielleicht etwas präziser stellen.

z.B.:
-wie ist das Gewässer beschaffen ? (Tiefe)
-welchen Zielfisch hast du?
Zielfische barsch
tiefe von 1-5 meter
 

Oben