Vertikal an der Spundwand...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit dem vetikalangeln an spundwänden habt und welche köder und methoden beim vertikalangeln bei euch gut laufen... :?: :!:
lg
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
ich angel schon etwas längervertikal an spundwänden das video kenne ich och schon.... naja ich wollte nur EURE erfahrungen wissen was eure köder un methoden sind ;)
lg
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
hi kanalangler,
warum schreibst du nicht, wenn du schon so viel erfahrung in bezug auf das spundwandangeln hast, erst einmal deine praktiken und köder in einem kurzen bericht auf ? dann wiederholt sich vor allem nicht nochmal das mit dem video, oder Ähnliches.
ansonsten finde ich das thema sehr interessant. haben hier in lübeck auch viele hafenanlagen und brücken. bis jetzt habe ich eher durch zufall beim jiggen im fahrwasser zander in spundwandnähe, kurz vor dem hochnehmen des köders, verhaftet.
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
jo sry... warn bissl schlecht geschrieben !

__________________________________

Taktik:
ich gehe den gummifisch zupfend am kanal lang und lege gelegentlich schwebepausen ein die so ca. 15sek. lang sind.
die meisten bisse kommen wenn der gummifisch schwebt oder wenn man ihn wieder herunterlässt.

Köder:
wir nehmen bei uns Köder die eine Länge von ca. 8cm – 10cm haben.
Am liebsten setzen wir am Mittellandkanal Action-Shads ein, damit sie im trüben Wasser ordentlich 'Radau' machen.
ich z.B nehme am liebsten die Big Hammer in der Länge 11cm oder die Kopyto’s in den Längen von 5cm – 8cm.
Die Jigköpfe sollten ein gewicht von ca. 14-30 gramm haben je nach bedarf.

lg Daniel M. (KanalAngler)
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ich hab das ganze auch schon öfter versucht, allerdings mehr wenns beim jiggen langweilig wurde, hab allerdings an der Spundwand mit der Vertikaltechnik noch nie einen Biss bekommen.
Ich hab den Köder auf den Grund abgelassen, angehoben (so 15-30cm), kurz pausiert, bin etwa einen meter nach vorne gelaufen, abgelassen, usw. Köder von Fin-S bis Kopyto alles mal dabei gewesen. Sollte ichs einfach aufgeben, oder dran bleiben?
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
immer weiter machen..... !
du musst die zander suchen... !
vllt. manchmal längere pausen einsetzten oder einfach nur einen halben meter weitergehen... !

also immer dran bleiben !!!!!

lg Daniel M.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Also ich mache es auch immer wieder mal, aber leider nie ohne große Zander oder Barsche aber die Methode ist echt erfolgreich.
Bei mir zumindestens mit vielen kleinen Barschen und kleinen Zander.
Meine Lieblingsköder sind no-action shads von LC und Spro.
 

maxbo

Nachläufer
Registriert
22. Oktober 2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Alter
27
Hallo,

ihr angelt die Spundwand schritt für schritt mit einem Gummifisch am Bleikopf ab durch langsames hoch und runterführen der Angel?

oder ist die Drop-Shot montage die bessere Variante ?
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Oh boy, der Thread kommt dieses Jahr auf die weiterführende Schule :D

Antwort: geht beides.
 

Oben