• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maekkez

Belly Burner
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach meiner ersten verticalrute. Bin auf dem Gebiet ein Neueinsteiger und suche nach was passendem und wollte mir mir eure Hilfe dazu holen.
Ich hab mir mal die abu fantasista aozora vertic ins Auge gefasst, da ich von meinen beiden rocksweepers sehr begeistert bin. Kennt jemand die rute? Erfahrungen damit?
Was wäre eure Empfehlung für mich.
 

Maekkez

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
kann mir denn keiner was über den stecken sagen?
oder hat jemand mal nen tip damit ich ungefähr mal nen plan bekomm.
würde sie wahrscheinlich als casting version nehmen
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Kann Dir über die Rute leider nichts sagen. Rein von den Daten sieht sie auf jeden Fall vielversprechend aus.

Eine Vertikal Rute sollte eine relativ sensible Spitze zur Bisserkenung haben und hinten raus Brett hart sein, damit Du auch größere Zander sicher haken kannst.

Ich habe mittlerweile meine 4 Vertikal Rute in nicht mal 2 Jahren. Es ist einfach ein persönliches empfinden. Die erste ist direkt beim ersten Angeln durchgefallen, da zu weich und dadurch die Anschläge nicht richtig durchbekommen. Die anderen beiden waren zwar gut, aber ich habe immer wieder eine bessere gefunden, die den Biss noch etwas sensibeler über den Blank zur Hand weitergibt.

Im Endeffekt gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Aber wie geschrieben, rein von den Daten sieht die Rute vielversprechend aus.
 

Maekkez

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge