Vertical Rute Godfather

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
E

eckbarsch

Gast
Hallo,

möchte mir eine Vertical Rute kaufen, hatte schon eine Godfather II mit 28gr. in der Hand hat mir von der Aktion gut gefallen.
Jetzt hab ich gelesen es gibt schon eine 3er Serie. Wie unterscheiden sich die einzelnen Ruten Serien I,II,III ?
Bin Vertical Anfänger, es soll hauptsächlich auf Barsch, Zander bis ca. 10m Wassertiefe ( Stillwasser ) gehen.
Reichen die 28gr. oder besser mehr?
Ob Stationärrolle oder Multi ist mir egal.
Evtl. auch alternativen, nichts buntes.

Danke vorab und einen Guten Rutsch ins neue Angeljahr
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ich hatte kurzzeitig die 3. Generation und war enttäuscht. Hatte nur schlechten Köderkontakt und auch die Spitze war mir viel zu weich! Hab mir schließlich die Shimano Yasei Vertical Jigging 7-28g geholt und bin vollkommen zufrieden.
Wird auch gerade im Forum für 100€ verkauft. Wenn du mehr auf Barsch als auf Zander mit ihr gehen willst, dann ist diese Rute perfekt, ansonsten halt das schwerere Modell, womit du aber weniger Spass mit Barschen haben wirst.
mfg Henning
 
E

eckbarsch

Gast
Themenstarter
Danke Henning,
nicht alles neue ist auch besser.
Befische ein neues Gewässer und kann noch nicht sagen ob mehr Barsch oder Zander.
Kann noch jemand etwas zum Unterschied zwischen 1er und 2er Godfather sagen.
Wo bekomme ich eine Godfather II zum guten Preis?

Ein Gutes Neues Jahr wünscht eckbarsch
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hi,
bei ebay kleinanzeigen sind immer mal wieder ältere Modelle der Godfather drinne. Mit etwas Glück findest da eine. Aber guck dir mal auf jeden Fall die Yasei Vertical Serie an. Sind wirklich gelungene Ruten. In Kombination mit einer Rarenium perfekt zum Vertikalen.
mfg Henning