Vertical Rute Godfather

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
E

eckbarsch

Gast
Hallo,

möchte mir eine Vertical Rute kaufen, hatte schon eine Godfather II mit 28gr. in der Hand hat mir von der Aktion gut gefallen.
Jetzt hab ich gelesen es gibt schon eine 3er Serie. Wie unterscheiden sich die einzelnen Ruten Serien I,II,III ?
Bin Vertical Anfänger, es soll hauptsächlich auf Barsch, Zander bis ca. 10m Wassertiefe ( Stillwasser ) gehen.
Reichen die 28gr. oder besser mehr?
Ob Stationärrolle oder Multi ist mir egal.
Evtl. auch alternativen, nichts buntes.

Danke vorab und einen Guten Rutsch ins neue Angeljahr
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ich hatte kurzzeitig die 3. Generation und war enttäuscht. Hatte nur schlechten Köderkontakt und auch die Spitze war mir viel zu weich! Hab mir schließlich die Shimano Yasei Vertical Jigging 7-28g geholt und bin vollkommen zufrieden.
Wird auch gerade im Forum für 100€ verkauft. Wenn du mehr auf Barsch als auf Zander mit ihr gehen willst, dann ist diese Rute perfekt, ansonsten halt das schwerere Modell, womit du aber weniger Spass mit Barschen haben wirst.
mfg Henning
 
E

eckbarsch

Gast
Themenstarter
Danke Henning,
nicht alles neue ist auch besser.
Befische ein neues Gewässer und kann noch nicht sagen ob mehr Barsch oder Zander.
Kann noch jemand etwas zum Unterschied zwischen 1er und 2er Godfather sagen.
Wo bekomme ich eine Godfather II zum guten Preis?

Ein Gutes Neues Jahr wünscht eckbarsch
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hi,
bei ebay kleinanzeigen sind immer mal wieder ältere Modelle der Godfather drinne. Mit etwas Glück findest da eine. Aber guck dir mal auf jeden Fall die Yasei Vertical Serie an. Sind wirklich gelungene Ruten. In Kombination mit einer Rarenium perfekt zum Vertikalen.
mfg Henning
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Mit der Godfather 3 wirst du nicht glüclklich werden. Wir haben 4 von 6 Ruten beim Anschlag oder Hänger geknackt, Alle im oberen Spitzenteil gebrochen. Habe ich jetzt schon öfters gehört.

Daher suche ich auch nach einer Alternative. Bei mir fällt die Yasei raus, weil es die nicht einteilig gibt.

Sonst noch jemand eine Empfehlung für eine 1-Teilige bis max. 35 gr?
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Hier wird gerade eine Henk Thielens der 2. Generation verkauft. Ich habe die 1. Generation der Lightning. Sehr leicht und ordentliches Rückrad, aber dabei nicht unsensibel. Mit 1,80m, einteilig eine ideale Länge. WG bis 35g geht aber auch deutlich mehr.

Grüße Alex
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ja, die neuen Godfather Modelle gefallen mir auch nicht. Ich hab auch noch die alte orig. Version hier liegen. Vielleicht verkauf ich die doch nicht, obwohl ich die sehr selten nutze aber zum verscherbeln defenitiv zu schade!
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Also meine Yasei Vertical Jigging ist 1,85m lang und einteilig.... Hab das neueste Modell mit dem weissen Streifen am Spitzenring. Im Shimano Katalog 2014 sind alle Yasei Vertical Jigging eintelig also auch die 14-35g Version!
 
E

eckbarsch

Gast
Themenstarter
Wie sieht es mit der Godfather II 28Gr. aus, gibt es da auch irgend welche Probleme?
Hab bei einem Händler in der Nähe eine gesehen.
Ansonsten schaue ich mich auf der Aquafisch mal um.
 

Oben