Versenden von Angelruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Moin,
wie versendet ihr denn eure Angelruten ? Vorallem bei Ruten die zum Sperrgut werden ?
Habe von meiner letzten Sendung noch ein Papprohr. Für die 1,90m Rute hab ich leider keins. Wo krieg ich denn sowas her ?
Gruß Yannik
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Packrohre werden in der Regel eh nur von ein paar Dienstleistern angenommen aufgrund der Nicht-quaderform.
GLS z.B. ist da ein Standardversender. Bei Packlink gibts teilweise vergünstigte Versandmöglichkeiten.
Mit Illox habe ich auch schon einige Ruten versendet, u. a. auch lange Knüppel. Allerdings nehmen die keine Rohre bzw. wird der Versandpreis dann exorbitant hoch.

Rohre gibts auch als Abwasserrohre/HT-Rohre im Baumarkt in beliebiger Länge fürn paar €.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Bei mir kommen sie trotzdem in HT Rohre und dann kommt noch eine quaderförmige Kartonverpackung drüber.
Sicher ist sicher. Da kann nicht mehr so viel passieren (obwohl habe auch schon Bilder von geknickten Abwasserrohren gesehen)
 

Oben