Verschweißbarer Stahl

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinfreak

Keschergehilfe
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe zum Geburtstag ein Stahlvorfach von Drennan bekommen, das man auch verschweißen kann.

Nun wollte ich gerne wissen, ob so ein verschweißtes Stahlvorfach auch hält oder ob ich besser andere Optionen wählen sollte um mir ein Stahlvorfach zu fertigen.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
spinfreak schrieb:
Hallo Leute,

habe zum Geburtstag ein Stahlvorfach von Drennan bekommen, das man auch verscheißen kann.

Nun wollte ich gerne wissen, ob so ein verschweißtes Stahlvorfach auch hält oder ob ich besser andere Optionen wählen sollte um mir ein Stahlvorfach zu fertigen.

ich wusste nicht, dass man stahl verscheissen kann^^
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
spinfreak schrieb:
Nun wollte ich gerne wissen, ob so ein verschweißtes Stahlvorfach auch hält oder ob ich besser andere Optionen wählen sollte um mir ein Stahlvorfach zu fertigen.

Schweißen? Was soll dieser unnötige Aufwand bringen? Wenn Du Dir einfach normale Vorfächer bauen willst, dann wähle die Option mit den Quetschhülsen oder - noch besser - twizzel Dir die Vorfächer, das geht ruck zuck und hält: http://barsch-alarm.de/News/article/sid=804.html
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Hi,

ich denke er meint das Stahl-Material mit einer Kunststoffbeschichtung die man dann verschweißen kann. Erst das Material twizzeln (verdrehen) und dann mit dem Feuerzeug kurz erwärmen, dabei verschweisst sich der Kunststoff.

Grüße
Stefan
 

Oben