Verschiebbares Dropshot Rig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Ich möchte mir einige flexible verschiebbare Dropshot Rigs mit möglichst wenig Material & Aufwand bauen

Wie sehen eure alternativen verschiebbaren Dropshot Rigs aus und womit habt ihr die besten Erfahrungen ?

PS: und wie sind eure Dropshot Erfahrungen mit Gamakatsu Dropshot Circle Hooks

Dropshot-flexibel-3.jpg
Dropshot-flexibel-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Ich möchte die Dropshot Vorfächer für unterschiedliche Tiefen nutzen. See & Fluss
Und ich möchte zum Blei hin dünneres Material nehmen
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
637
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ist auch kein Thema. Ich binde mei DS so:

PE -》KNOTEN -》FC 0,25 -》DS Haken -》10cm Schnurüberhang -》 Knoten -》Mono 0,16 -》 Blei

So reißt bei einem Hänger immer das Blei bzw das dünne Mono und das FC muss nie ersetzt werden...
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Verstehe die Idee dahinter nicht ganz.

Wenn du doch einfach das Dropshot Blei verschiebst ändert sich die Position des Köder... und die überstehende Schnur unterhalb des Bleis stört die Barsche nicht
Warum einfach wenn’s auch schwer geht haha
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich habe die Erfahrung gemacht, das 5 -10 cm höher oder niedriger völlig schnurz sind.
Schaut Euch mal den Winkel der Schnur an, wenn sie auf 25-30m im Wasser ist. Das ist nicht mal zu merken. Malt Euch das auf Papier mal auf.

Entscheidend ist beim Dropshot, das der Köder über dem Grund und nicht auf dem Grund gekuppelt wird.
Ist aber meine Meinung.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
579
Alter
56
Ort
Neuss
Was wäre dann dein "Richtwert" als Abstand zwischen Blei und Köder beim Uferangeln, Wurfweite bis 30m, Wassertiefe 4-8m?
 

Oben