• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blackfinesse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
297
Hab die Maße online eingegeben und laut System waren die Maße ok sonst hätte ich nicht online bezahlen können,von daher glaube ich nicht das es im Falle eines Schadens ein Problem gäbe.

Ja da ist die GLS Seite leider schlecht gemacht. Wenn du die Länge eingibst und anschließend die anderen Maße zeigt er das nicht an. Aber normalerweise sieht es so aus. GLS ist max. 200cm

Anhänge

IMG_2586.jpeg

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.318
Hab die Maße online eingegeben und laut System waren die Maße ok sonst hätte ich nicht online bezahlen können,von daher glaube ich nicht das es im Falle eines Schadens ein Problem gäbe.
S. die Korrespondenz mit GLS im Schadensfall. Wenn du online buchst, kriegst du den Hinweis im Kleingedruckten, dass zerbrechliches Gut von der Haftung ausgeschlossen ist.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.049
S. die Korrespondenz mit GLS im Schadensfall. Wenn du online buchst, kriegst du den Hinweis im Kleingedruckten, dass zerbrechliches Gut von der Haftung ausgeschlossen ist.
OK dann bin ich einfach froh das die Ruten heil angekommen sind und muß mich wohl mal mit dem Versand von UPS auseinander setzen.Bis jetzt hat mich die Entfernung zum nächsten UPS Shop davon abgehalten.

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.318
OK dann bin ich einfach froh das die Ruten heil angekommen sind und muß mich wohl mal mit dem Versand von UPS auseinander setzen.Bis jetzt hat mich die Entfernung zum nächsten UPS Shop davon abgehalten.
Ich weiß, dass der RBB, der jetzt zugemacht hat, wegen "in Rente gehen", häufig Blanks oder fertige Ruten mit GLS verschickt hat. Kein einziges Mal hat er einen Schadensersatz gekriegt, wenn was kaputt gegangen ist. Ich bin immer froh, wenn ich TOF hier nutzen kann oder die Ruten nicht so lang sind, dann wähle ich DHL.

Habe mir extra noch so Teleskopkartons geholt. Da ist das doppelt gesichert ...

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.365
Moin,

ich habe gerade Probleme mit dem Versenden via GLS, da ich mich am Gurtmaß orientiert habe.

Die Antwort aus dem Screenshot kam heute von GLS zurück. Ich hatte in einem 7cm KG Rohr versendet. Wobei der Versender es mir im selben Rohr für 22€, jedoch als Geschäftskunde, zugesendet hatte. ;)

Beste Grüße
Bekommt man in solch einem Fall eigentlich dann das Geld zurück?

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.542
Und dann wird es für viele schon wieder uninteressant weil über 40€

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.049
Ich weiß, dass der RBB, der jetzt zugemacht hat, wegen "in Rente gehen", häufig Blanks oder fertige Ruten mit GLS verschickt hat. Kein einziges Mal hat er einen Schadensersatz gekriegt, wenn was kaputt gegangen ist. Ich bin immer froh, wenn ich TOF hier nutzen kann oder die Ruten nicht so lang sind, dann wähle ich DHL.

Habe mir extra noch so Teleskopkartons geholt. Da ist das doppelt gesichert ...
Hast du eventuell ne Quelle wo man Teleskopkartons in kleiner Menge zu einem bezahlbaren Preis bekommt,meine Kartons gehen leider zur Neige.

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.937
Das kommt auf die Rute an... bei den Ruten, die viele von uns hier typischerweise nutzen, sollte es auf die 30,- EUR Preisunterschied nicht ankommen.

@Krautzone kannst auch 'ne Abholung durch UPS buchen lassen. Kostet 3,- EUR Aufpreis. Hab' ich mit der heute erhaltenen Omega gemacht. Hat zwar nicht geklappt, der Verkäufer musste sie dann doch zum UPS Point fahren :tearsofjoy: aber das lag angeblich am Wetter.

Ich hab' mit UPS und DHL jedenfalls nie schlechte Erfahrungen gemacht, und werde im Zweifel immer den Aufpreis zahlen, statt GLS zu nutzen. Mit GLS hatte ich zwar ebenfalls nie schlechte Erfahrungen, aber allein der Nervenkitzel reicht, GLS nicht mehr zu nutzen. Wenn ich bei einem Onlineshop kaufe, ist es mir egal, aber von privat nicht. Es hat ja heut' niemand mehr das Rückgrat, dem Käufer das Geld zurück zu zahlen, und sich hinterher mit GLS herumzuschlagen. Nein, erst wenn man das Geld von GLS zurück erhält (was zu 99% nie passieren wird), gibt man dem Käufer sein Geld zurück.

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.318
Hast du eventuell ne Quelle wo man Teleskopkartons in kleiner Menge zu einem bezahlbaren Preis bekommt,meine Kartons gehen leider zur Neige.
Gebe dir Bescheid, frage bei unserem Einkauf nach. War aber ne Mindestmenge von 20 Stück ... na ja und richtig günstig sind sie nicht :-(

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.904
Manchmal bastel ich mir einen Karton aus drei Kartons. Und mittig das Rohr.
Entscheidend ist es, daß es nicht rollt.
Ob der Karton gleiche Kantenlängen hat ist egal.

CypressOl

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
67
Bekommt man in solch einem Fall eigentlich dann das Geld zurück?
Weiß ich noch nicht. Ich hoffe schon, glaube aber nicht, da die Maße über Umwege bei GLS erkenntlich sind. ;)
Ich werde berichten, sobald ich meine Blanks wieder habe.

Die Tage hatte noch ein Forum-Mitglied jumingo.com empfohlen. Sieht sehr interessant aus und ich werde es probieren.

Blackfinesse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
297
Und dann wird es für viele schon wieder uninteressant weil über 40€

Da ist halt Packlink.com ganz geil.
Kommst dann auf ca 12€ statt 40€ und hast auch die standart Versicherung bis 510€.

Bekommst dann ein UPS Label und läuft alles über UPS.
Keine Ahnung wie die das machen

Blackfinesse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
297
Habe letzte Woche erst eine Rute verschickt. Rohr war ca 140cm lang und hätte mit GLS 22€ gekostet. Hab es über Packlink mit UPS gemacht und habe dann ca 12€ bezahlt.

Funktioniert soweit ich weiß wie Standard bei UPS bis Länge 270cm. Das für ca 12€

Das blöde ist man muss Abholung auswählen. Habe dann das Paket in einen Paketshop gebracht. Nach einem Tag kam die Email für den abholservice von UPS und diese habe ich einfach storniert. Paket ist dann nach 3 Tagen normal angekommen.

Oben