Versand einteilige Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Moin,
ich hätte aktuell noch zwei (einteilige) Ruten abzugeben, vorab habe ich mir nun die aktuellen Versandkosten einmal angeschaut.
Die resultierenden Paketlängen werden voraussichtlich bei 210 bis 212cm liegen, GLS bietet ja mittlerweile keine entsprechenden Versandoptionen mehr an. Vor einigen Monaten hatte ich bei UPS einen Preis von ca. 30€ aufgegriffen, dieser ist ja anscheinend auch nicht mehr ganz aktuell.
Hat Irgendwer einen Hinweis für mich, welche Versandoptionen alternativ möglich sind?
Dann wünsche ich zunächst einen guten Start in die Woche...
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.465
Punkte Reaktionen
9.523
Ort
Neuruppin
Moin,
ich hätte aktuell noch zwei (einteilige) Ruten abzugeben, vorab habe ich mir nun die aktuellen Versandkosten einmal angeschaut.
Die resultierenden Paketlängen werden voraussichtlich bei 210 bis 212cm liegen, GLS bietet ja mittlerweile keine entsprechenden Versandoptionen mehr an. Vor einigen Monaten hatte ich bei UPS einen Preis von ca. 30€ aufgegriffen, dieser ist ja anscheinend auch nicht mehr ganz aktuell.
Hat Irgendwer einen Hinweis für mich, welche Versandoptionen alternativ möglich sind?
Dann wünsche ich zunächst einen guten Start in die Woche...
Also ich habe vor kurzem nen PVC Rohr mit 2.15m per GLS verschickt für 22.9€...
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Also ich habe vor kurzem nen PVC Rohr mit 2.15m per GLS verschickt für 22.9€...
Besten Dank´ für die zeitige Rückmeldung, lt. deren Online-Rechner darf die max. Paketlänge (mittlerweile) 2m nicht mehr überschreiten.
Mit ein bisschen Glück werden die Pakete gelegentlich wohl noch angenommen, so habe ich es jedenfalls aufgegriffen, dann haste wohl einen sympathischen Auftritt hingelegt...:emoji_v:
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.465
Punkte Reaktionen
9.523
Ort
Neuruppin
Besten Dank´ für die zeitige Rückmeldung, lt. deren Online-Rechner darf die max. Paketlänge (mittlerweile) 2m nicht mehr überschreiten.
Mit ein bisschen Glück werden die Pakete gelegentlich wohl noch angenommen, so habe ich es jedenfalls aufgegriffen, dann haste wohl einen sympathischen Auftritt hingelegt...:emoji_v:

Ich habe das im Shop hier abgegeben und keiner hat nachgemessen.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Moin,
ich hätte aktuell noch zwei (einteilige) Ruten abzugeben, vorab habe ich mir nun die aktuellen Versandkosten einmal angeschaut.
Die resultierenden Paketlängen werden voraussichtlich bei 210 bis 212cm liegen, GLS bietet ja mittlerweile keine entsprechenden Versandoptionen mehr an. Vor einigen Monaten hatte ich bei UPS einen Preis von ca. 30€ aufgegriffen, dieser ist ja anscheinend auch nicht mehr ganz aktuell.
Hat Irgendwer einen Hinweis für mich, welche Versandoptionen alternativ möglich sind?
Dann wünsche ich zunächst einen guten Start in die Woche...
Check mal DPD aus. Müssten 24€ sein bei Gurtmaß 3m (längste Seite + 2xH + 2xB).
Allerdings kann man diese Grössen nicht im Shop abgeben, muss man online bezahlen und abholen lassen.
Um sicher zu gehen ggf mal dort anrufen. Bin mir auch nicht sicher ob das Paket "eckig" sein muss, wie bei der Post (bei uns zumindest).
Viel Erfolg
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.787
Ort
NRW
Wegen GLS verweise ich gerne auf meine Meinung zu deren Angaben auf der Homepage:


Die Angaben beim Paketrechner sind immer noch grob irreführend. Allerdings können sie nachträglich 50 € berechnen, wenn sie es denn dann einmal angenommen haben (jedenfalls laut AGB).

Ich habe selbst schon zweistellig Pakete verschickt und erhalten die knapp über 2m waren. Kam nie was zurück oder ne Rechnung über die 50 €. Gibt auch professionelle Händler, die systematisch zu lange Pakete mit GLS versenden.

Bei 212cm wäre mir das aber glaube ich zu heikel, wobei ich auch schon 208cm Ruten via GLS bekommen habe...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich habe hier zuletzt über GLS 2 Ruten versendet. einmal HT Rohr 2,2m lang einmal 2,3m lang.
Beide wurden anstandslos angenommen und kamen super schnell und heile an.
So wie ich das bisher hier aus dem Forum entnommen habe, kommt es immer auf den Shop an. Wenn du einen gefunden hast, dann wird es problemlos klappen.
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Habt vielen Dank für eure Infos, sehr freundlich! Dann werde ich bei Zeiten auch mal mein Glück versuchen...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Ich habe selbst schon zweistellig Pakete verschickt und erhalten die knapp über 2m waren. Kam nie was zurück oder ne Rechnung über die 50 €. Gibt auch professionelle Händler, die systematisch zu lange Pakete mit GLS versenden.
Volumenkunden mit Vertrag (z.B. Online Shops) haben völlig andere Bedingungen und Möglichkeiten im Vergleich zum Privatmann.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.787
Ort
NRW
Volumenkunden mit Vertrag (z.B. Online Shops) haben völlig andere Bedingungen und Möglichkeiten im Vergleich zum Privatmann.

Klar sowas ist mir natürlich bekannt. Wenn man sich durch die Homepage von GLS klickt, findet man aber unter den Infos für Geschäftskunden auch die maximale Länge von 2m, bei Sperrgut mit Aufschlag dann 3m. Aber wieso sollte ich als Händler jedes Mal bei Ruten von 1.98m oder 2.03m den Aufschlag für Sperrgut zahlen, wenn GLS das als normales XL Paket annimmt (viele Shops nehmen ja auch nur die 20 € für den Versand). Kann ja jeder auch selbst mal drauf achten, was auf dem Aufkleber von seinen Rutenrohren vom Händler steht ;)

Mit Händler meine ich jetzt auch eher kleinere Shops, die teure Ruten verkaufen und davon vielleicht nur einige pro Woche und nicht Massenshops mit zweistellig Ruten über 2m Transportlänge pro Tag (wobei die dann wohl auch eher keine einteiligen Ruten verkaufen). Bezweifele eh, dass es deutsche Online-Shops gibt, die täglich viele einteilige Ruten über 2m Länge verkaufen. Da "flutschen" die 2.xx m Pakete dann auch gerne mal durch. GLS sieht das ja auch selbst so in den AGB vor, und kann 50 € Zuschlag berechnen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.791
Ansonsten einfach UPS nehmen. Kostet 35 Euronen ca. aber kannst auch 230cm Rohre versenden. Ist binnen 24 Stunden in der Regel angekommen.
Kann man sich doch teilen den Spaß, die haben sogar Regale wo solche Rohre drin liegen und nicht wild im Auto rumfliegen.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
6.871
Ort
Wilder Osten
Ansonsten einfach UPS nehmen. Kostet 35 Euronen ca. aber kannst auch 230cm Rohre versenden. Ist binnen 24 Stunden in der Regel angekommen.
Kann man sich doch teilen den Spaß, die haben sogar Regale wo solche Rohre drin liegen und nicht wild im Auto rumfliegen.
ich komme bei einer einteiligen 220cm Rute laut der UPS Homepage auf 45€ - gibts da nen Trick? Im Chatverlauf steht ja was von 30-35€
Sonst war auch immer GLS meine Wahl.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.791
ich komme bei einer einteiligen 220cm Rute laut der UPS Homepage auf 45€ - gibts da nen Trick? Im Chatverlauf steht ja was von 30-35€
Sonst war auch immer GLS meine Wahl.
Habe auch immer verschiedene Preise rausgehabt.
Versuch es erneut, setz irgendwo anders den Haken und schon ändert sich der Preis.
Einen komplett konstanten Preis hatte ich auch nie. Vielleicht ist das auch abhängig von der Lieferadresse? Ich habe keinen Plan, ist nicht sonderlich transparent.

Es gibt keinen Preis im Vorfeld den man pauschal nennen kann kostet bei 230cm in D Summe X.
Ist auch abhängig ob Abholung oder ob du das zum Shop bringst (bringen ist günstiger).
Wie hoch der Warenwert ist etc.

Man kann auch über Jumingo buchen, kenne mich da aber nicht aus. Habe aber schon Ruten von UPS bekommen, was über den Verein gebucht wurde.
Da geht dann aber nur Abholung z.H oder so. War der selbe UPS Fahrer wie sonst...

Ehrlich gesagt ich buche aktuell über 2m UPS und teile mir die Nummer mit dem Käufer und dann ist es mir egal ob das 5-10 Euro mehr oder weniger kostet.
Bei den teuren Ruten sind mir die paar Kröten auch lax, Hauptsache das Zeug kommt da heil an.
Bei UPS die treten zumindest hier immer gut auf. DIe Fahrzeuge sind aufgeräumt mit Regalen und die Fahrer kommen mir nicht ganz so unterbezahlt vor.
Die Auswahl ist halt extrem dünn größer 2 m.

Hier der andere Verein:
Keine Fragen dazu, die kann ich nämlich nicht beantworten. Ich war nur der Empfänger :p
https://www.jumingo.com/de-de/versandkostenrechner/ups
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
3.260
Ort
Woanders
Ich versende immer über „jumingo“ bzw gebe da alles ein und nehme dann den günstigsten Versand (bei Ruten immer GLS) da gabs auch noch nie Probleme. Bin da angemeldet mittlerweile und ab und zu gibts per Mail auch mal nen 10% Gutschein (immer in den SPAM) der auch ohne Probleme einzulösen ist - bis jetzt nach ca 6/7 mal 100% empfehlenswert

Ich hab immer Shopabgabe gebucht und das hat sowohl hier beim Schlüsselmacher als auch bei nem Kiosk in einer anderen Stadt ohne Probleme funktioniert.
 

Oben