Verleihstationen für Bellys, Echo oder Wathosen??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Gibts in der Hauptstadt eigentlich auch n Tackle-Verleih (bspw. für Belly, Echo, Wathose oder vielleicht auch mal ne Jerk-Rute..) Will manches nur gelegentlich nutzen und nicht gleich kaufen müssen um probieren zu können..

Dank Euch, Rene.
 

Rene

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Yep!

Denke hierbei aber daran, mal mit Echo unbekannte Gewässer zu erforschen und einjfach mal mit Boot oder Belly einige Tage lang Strecke zu machen.. (sozusagen erforschen statt beangeln..)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

also 'n gutes gebrauchtes (die sind ja dann meist tatsächlich so gut wie neu weil nie benutzt) Belly kostet Dich mit Flossen so um 120 Euro. Wie billig soll dann ein Leihboot sein, dass es sich lohnt, zu mieten? Gleiches gilt für's Echolot. Das Cuda kostet so um die 100 Euro, wenn Du da 10 oder von mir aus 7 Euro pro Tag zahlst und noch zum Laden hin und zurück fahren musst lohnt sich das wohl eher nicht.

Und Wathosen würde ich als Händler niemals verleihen, da kann man nur arm werden.

Mein Tip daher: gebrauchtes Belly besorgen, Cuda und billige Wathose bei Askari kaufen. Die Askarihosen haben nicht nur 'ne lange Garantie, die halten tatsächlich auch noch so lange. Wenn man sie nicht gerade in 'nen Stachledrahtzaun schmeisst.

Nur zum Probieren kann man auch jemanden fragen der so was hat, gegen Entgeld vielleicht auch Kursveranstalter die Leihzeug haben.

Gruss,

Wolf
 

Rene

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
[/quote]Nur zum Probieren kann man auch jemanden fragen der so was hat, gegen Entgeld vielleicht auch Kursveranstalter die Leihzeug haben.
Letzteres war ja meine Frage..

Ich meine es gibt sonst auch alles zu leihen: Badekappen, Rollschuhe, Schlittschuhe, Ski, Fahrräder (..)

Warum also nicht auch Bellys o.ä. ??

Ist ja nicht nur ne Frage der Anschaffungskosten, sondern in der Gesamtbetrachtung auch ne ernsthafte Platzfrage (..)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo Rene,

das war 'ne Anspielung dahingehend, mal die Kursveranstalter der Seite zu fragen.

Viel Platz nimmt das Zeug nicht weg, ich lasse da nach dem Angeln immer die Luft raus :wink:

Nur zum Probieren könnte ich eventuell aushelfen, zumindest mit Belly, Flossen und Hose. Und sollte ich mir noch das Cuda leisten auch damit :D Badekappe und Rollschuhe muss ich passen. Allerdings nicht in der nächsten unmittelbaren Zeit (habe nämlich keine).

Gruss,

Wolf
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Also in Schwerin hat ein Angelladen mal Echolote verliehen.

Ich kann aber verstehen, warum sich das keiner ans Bein bindet. Ein Echolot ist ein elektronisches Gerät und auch Belly oder Wathose kann kaputt gehen.

Außerdem müsste man mehrere Typen bzw. Größen vorrätig halten, diese lagern und die Abwicklung organisieren. Wie soll sich sowas rechnen?

Und wenn dann mal was kaputt ist, dann war es keiner.
 

Rene

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Na Pechi, wenn ich Deine Zeilen so lese sollte ich wohl schnellstens Wolfs Angebot annehmen, bevor er sich’s doch noch anders überlegt :)

( das mit dem Luft raus lassen könnt ich dann ja auch mal probieren :=)
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
also, hier in berlin bekommst du in allen mir bekannten angelläden echolote zur miete. in der regel musst du nur happig kaution in bar hinterlegen. hier in pankow 200 euro für n 150-euro-echolot ... seit es keine garantierte deckung auf ec-cheques mehr gibt, führt auch kein weg an bargeld vorbei ...
 

Oben