1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

VERITAS 6,6' M SPIN Einsatzgebiet, Verarbeitung

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Percarius, 30. November 2012.

  1. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Guten Abend,

    ich interessieren mich mich für die genannte Veritas (zweiteilig, 4-15g).
    Haupteinsatzgebiet wären sind das leichte drophshotten und das fischen kleinen Jigs (5g, 2-3") und Finesseriges in ähnlicher Gewichtsklasse.
    Vieleicht fischt ja jemand schon das entsprechende Modell und kann etwas Auskunft über die Bandbreite geben, die die Rute abdeckt. Vom allgemeinen Hintergrundrauschen, konnte man ja wohl entnehmen, das die Veritas gewichtsmäßig etwas mehr mitmacht als draufsteht, mir.
    Desweiteren wäre nett, falls sich Veritas besitzer mal über die Verarbeitung bzw. deren Fluktuation äußern könnten, da die Rute vermutlich online bestellt werden wird und ich da wenig Lust habe wegen schiefer Ringe, klappernder Steckverbindungen und sonstiger Schandtaten zu intervenieren. Als Rocke Nano Besitzer trau ich da PF leider nicht mehr so ganz.

    Danke euch und tight lines
     
  2. ernischen

    ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst Sie dir doch einfach mal selber anschauen.
    Auch in Berlin gibt es Händler die die haben ;)
     
  3. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Tja, zu Zeit wohn ich aber nicht in Berlin, sondern bei Paris und die lokalen Händler habe keine Veritas ;) . Also muss online geordert werden.

    Edit: Profil geändert, @Meridian: Hui, zielmlich dünnhäutig die Gemeinde....die Ausage war eigentlich überhaupt nicht "spitz" gemeint, dachte der entsprechende Smily wäre Entschärfung genug, nun gut,es darf zur Veritas gepostet werden..... :wink:
     
  4. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Möchte über die oben genannte paar Infos, bei meiner 702 nano das selbe..
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Guten Morgen.

    Das kann natürlich niemand wissen, wenn da Berlin in Deinem Profil steht ;)
    Da wollte Ernischen nur einen gut gemeinten Rat geben ;)
     
  6. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ich hole den Thread mal wieder hoch weil mich exakt dasselbe interessiert.
    mfg Henning
     
  7. Nico_B

    Nico_B Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleusingen
    Also ich hab nicht das genannte Modell, aber seit neuestem die 7" Medium 1/4-3/4 oz, also 2,10m mit ca.6-21gr.

    Hab die Rute mir auch zunächst im Laden angeschaut bevor ich sie im Internet geordert habe, und war sofort begeistert.
    Klasse Design, schöner Blank mit toller Aktion (war beim ersten fischen sofort erstaunt wie sensibel die doch ist, also was Übertragung der Aktion des Köders im Wasser betrifft, Wurfgefühl etc.)

    Zur Verarbeitung kann ich sagen Top, Steckverbindung ist sehr schön "versteckt" hinter dem 2. Ring gemacht und sitzt gut. Ringe sind gerade, konnte bei meiner keine unsauberen Wicklungen oder Blasen im Lack ausmachen ;)

    Für den Preis (ab. 85 EUro) echt von Preis Leistung her Top!

    Fische meine zusammen mit ner Mitchel Mag Pro Extreme 500 zum mittleren Barsch und Zander fischen, echt Klasse!
    (Allerdings mit der nur 178gr "schweren" Rolle etwas Kopflastig, stört mich persönlich jedoch nicht weiter)


    Hoffe das konnte etwas helfen.

    Grüße Nico
     
  8. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ja und bis welches Dropshotblei macht die mit? Ujd welche Koeder fischt du mit ihr?
     
  9. Nico_B

    Nico_B Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleusingen
    Könnte bisher noch nicht viel mit fischen, ist bei uns ja noch Schonzeit :/
    Den ersten richtigen Einsatz wird sie erst am kommenende Wochenende bekommen.

    Bisher hab ich nur ziemlich leicht gefischt...Chubby, Diving Chubby, Squirrel 61, Texas Rig mit 5gr Bullet...paar Leichte jigs
    Das ging trotzdem ziemlich gut muss ich sagen, und wie gesagt...gutes Gefühl vermittelt der Blank
     
  10. Seespringer

    Seespringer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Moin fische die oben genannte Veritas schon seit knapp 3 jahren hab sie damals aus der USA geordet. Bin überalle Maße zufrieden mit ihr. Was das wg angeht kannst du locker 18g ds-bleie mit nen 4" shad fischen macht der garnichts. hab schon häufiger den 5" swimfish an 10g köpfen mit ihr gefischt ohne probleme. Ich hab die extra fast taper version, die ist genau richtig für ne aggressive präsentation und schnelle techniken aber auch die finesse techniken klappen 1a.
     
  11. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    das ist doch die schwerere 4-15g version mit 140g gewicht richtig?
     

Diese Seite empfehlen