Vergleich Zillion HD & Zillion HLC 1516

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Möchte mal ein Vergleich machen von beiden Rollen, da ich beide hier hab und sie genau vergleichen kann. Dazu gibt es keine wirkliche Berichte davon, vielleicht wird es ja anderen helfen.

Gekauft wurden die wegen der Spulen Größe da ich öfters Welse drauf hab.

Der Verwendungszweck der HD wäre für die Terminator Bait Force und die HLC für die Terminator Shad Jigger.
HD für Zander Wels, HLC Dickbarsch Zander
Vom kurzem Händling der HD finde ich die HLC einfach besser. Gefischt hab ich die HLC ja schon und bin bis jetzt noch geflasht, was ich an wurfweite erreicht hab, obwohl es ein schlecht fliegender Köder war. Kein Vergleich zu der HLC 1514 dazu ist sie viel smooter.
der Köder schau so aus



Eins ist klar beiden sehen optisch von der Größe Identisch aus.
Zb kann ich die Klappe von einer auf die andere machen, Spulen passen auf beide, empfiehlt sich aber nicht.

Rede aber nur vom optischen, zerlegen von den Rollen werde ich nicht wegen der Garantie.

beiden Rollen schenken sich nix was optisch angeht.
hier mal paar Bilder












Der Test wird bald kommen sobald das Wetter besser wird und es nicht mehr stürmt.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
So Leute kam gestern bissen zum Wasser zum testen.

musste die HD mit einer 50lb Schnur bespielen hatte schon nix da.
Muss sagen dass ich mich mit der Schnur ziehmlich schwer getan und hatte mit dem Daumen mit der Plasma keine halt hab aber hin gekriegt ^^

Rute war die Terminator Bait Force 2,5m
Zillion HD mit 13er Gummi mit 30er Kopf
63m
64m
65m
66m

Zillion HLC
66m
65m
67m
68m

Auf beide hatte ich dann noch 35g Jigg Spinner drauf
Da war die HLC ganz klar im Vorteil

Also beiden Rollen schenken sich nix und mit der richtigen Schnur kam man bei der HD sicher noch paar Meter raus kitzeln.

Für jemanden wie mich der eher eine Allround Rolle braucht wo ich alle Köder damit werfen kann und es eher was leichtes und der Hand haben mag ist die HLC perfekt.

Wenn man aber dicke Gummi Lappen werfen mag ist die HD genau der richtige Partner dafür da sie bei Gummi Köder genau so gut performt wie ne HLC.

Für mich ist es aber nix Fische lieber leichter wenn ich das so formulieren kann dazu reicht mir die Spulen Größe der neue HLC für mein Vorhaben da krieg ich jeden Wels gebändigt wenn ich die als beifang drauf krieg.

Vielleicht kann das hier jemanden helfen bei suche der perfekten Rollen ^^

Die HD wird bald im Markplatz sein wenn sie nicht schon verkauft ist :rolleyes:
 

Oben