Verfügbarkeit - Alternative Shimano Aldebaran BFS XG 2016

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HotsPott

Keschergehilfe
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen bin ich auf der Suche nach einer Shimano Aldebaran, die ich gerne mit einer Expride 164L-BFS kombinieren möchte. Die Kombination hat Johannes Dietel in einem YouTube Video vorgestellt. Seit dem bin ich Feuer und Flamme, kann jedoch nirgends weder die Rute noch die Rolle in den Läden finden. Ich habe sämtliche Händler kontaktiert. Leider erfolglos. Liefertermine können nicht genannt werde. Hat jemand von euch noch eine Bezugsquelle oder gebrauchtes Tackle anzubieten?

Ich möchte gerne im UL Bereich fischen. Wurfgewicht ca. 4 bis 10 gr.

Evtl. könnt ihr mir auch gute Alternativen aufzeigen. Ich würde mich sehr freuen.

Danke im Voraus.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Zuletzt bearbeitet:

HotsPott

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für die Info. Die Verkäufer hatte ich bereits kontaktiert. Leider schon reserviert bzw. mit starken Gebrauchsspuren. Aus Japan habe ich noch nie etwas importiert. Da kommen noch Zoll-Gebühren hinzu, richtig?
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz

Bodden Angler

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Als Alternative zur Expride LBfs gibt es die 2020 Generation der Zodias und die alte Version. Ansonsten habe ich auch eine Alte Poison Adrena zum Verkauf hier im Forum gesehen. Alle haben 4-12g WG
 

HotsPott

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ist die Zodias mit der Expride vergleichbar? Bei der Poison Adrena bin ich mir unsicher, ob sich die Rute vernünftig, bei kleinen Wurfgewichten auflädt.
 

Bodden Angler

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2019
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Habe noch keine gefischt, wollte mir zuerst eine Zodias LBfs holen aber wo es jetzt die neue gibt werde ich wohl noch warten.
Ich weiß also nicht persönlich wie die ist aber ein Bekannter hat sie und fischt 2inch mit jig und leichte rigs.
Von der Adrena habe ich absolut gar keine Ahnung
Sorry
 

Oben