Vanquish 23? Airity 23? Oder doch was anderes?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischegern

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
12
Ja die Bezeichnungen sind nervig. Meines Wissens gibt es derzeit LT, ST LT und ST SF, wobei der Unterschied zwischen den letzten beiden, glaube ich, nur die Größe des Rollenkörpers ist, also ST LT ein wenig größer als ST SF. Und im Unterschied zur LT ohne Magseal oder so.
Wenn ich sie irgendwo zum "Guten Preis" ohne Import sehen würde, gäbe ich ihr vielleicht eine Chance.
Vanquish ist von der Funktion her sicherlich eine Alternative. Momentan hab ich aber noch keinen dringenden Bedarf und schaue sporadisch nach Angeboten.

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
862
Hi, ich habe die Airity LT ST 2000P. Es ist eine sehr gute Rolle, die allerdings beim allerersten Kurbeln zunächst mäßig war. Sie kam im Winter und musste erstmal warm gekurbelt werden. Seitdem läuft sie super. Ich habe auch drei Mal die Vanquish und sehe die Rollen auf Augenhöhe. Soweit ich weiß ist Fishcandy/Moritz der einzige Shop in Deutschland, wo es die Airity in der Version gibt. Ein Japanimport ist aber auch nicht kompliziert.

Oben