• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spikeblinken

Angellateinschüler
Registriert
13. Juli 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe diese zwei Ruten zur Auswahl und kann mich einfach nicht entscheiden! Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen!!

Tailwalk Del Sol C632ML-K oder ValleyHill Buzztriks RB "Bass" BTKC-62ML
 

Münchner-Spezl

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Zum wallerfischen sind beide nichts

Keiner weiß was du damit machen willst, also wird dir auch keiner ne sinnvolle Antwort geben können
 

Spikeblinken

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Okay dann kommen jetzt mehr Infos!

Also ich möchte die Ruten überwiegend für das Finessfischen auf Barsch benutzen! Es kann aber auch durchaus sein dass mal ein kleiner Twitchbait dran kommt! Sollte also ein bisschen "Allrounder" sein!

Als Rolle habe ich eine Daiwa Liberto Pixy 68L

Vielleicht könnt ihr mir so weiterhelfen....danke!
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Wenn du zum Großteil Finesse fischt, ist die Tailwalk eher ungeeignet, da sie wirklich Bretthart ist.
Zur anderen Rute kann ich Dir leider nix sagen.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Spikeblinken schrieb:
Ich habe diese zwei Ruten zur Auswahl und kann mich einfach nicht entscheiden! Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen!!

Tailwalk Del Sol C632ML-K oder ValleyHill Buzztriks RB "Bass" BTKC-62ML

Dann meld dich doch einfach bei Nippon Tackle, hat mehrere Vorteile:

1. die führen beide Ruten
2. haben sicher auch schon beide in der Hand gehabt
3. können wegen 1. & 2. sicher die objektivsten Auskünfte geben
 

Spikeblinken

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde die ValleyHill Buzztriks RB "Bass" BTKC-62ML von Nippon als Alternative zur Tailwalk vorgeschlagen, weil die Tailwalk ausverkauft ist.

Bin jetzt am überlegen ob ich die Buzztriks von Nippon nehmen soll oder mir die Tailwalk wo anders bestellen soll!
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Wenn Sie bei Nippon ausverkauft ist, wird es denk ich mal schwer die woanders in Deutschland zu bekommen, da Nippon der einzige in Deutschland ist der diese direkt vom HErsteller/Großhandel in Japan bezieht, dh. das die adnere Händler alle von Nippon kaufen.
 

MadTwist

Keschergehilfe
Registriert
8. März 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Interessiere mich ebenfalls für die valleyhill buzztrix.
Weiters sind mir die Tailwalk Backhoo sowie die Major Craft go emotion aufgefallen. Leider besitze ich bis dato keine Rute von diesen Herstellern und habe auch keine Möglichkeit diese zu begutachten. Wäre toll wenn jemand eine Empfehlung bzw. Kritik zu den einzellnen Marken bzw. Modellen abgeben könnte.
LG
MadTwist
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Barschlars schrieb:
Wenn Sie bei Nippon ausverkauft ist, wird es denk ich mal schwer die woanders in Deutschland zu bekommen, da Nippon der einzige in Deutschland ist der diese direkt vom HErsteller/Großhandel in Japan bezieht, dh. das die adnere Händler alle von Nippon kaufen.

Mag sein, dass ich am Samstag bei Angeljoe die letzte DelSol C632ML erwischt habe... :) Aber ich würde mal bei den Angeljoe-Filialen durchrufen, eine M war jedenfalls noch vorrätig.

Viel Erfolg!
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
Also ich fische die go Emotion in Verbindung mit einer px68, gefällt mir sehr. Das angegebene Wurfgewicht ist realistisch, doch mit ein bisschen Übung bekommt man auch 2" Swing Impacts am 2g Fine Guard Jig geworfen.
Ich würde das optimale WG so beschreiben wie es angegeben ist, also von ca 5g bis 14. Das macht sie super mit. Ab 5 Gramm bringt's richtig Spaß, weil sie sich dann schön auflädt.
Ebenfalls zu sagen ist, dass sie relativ brettig ist, man hat guten köderkontakt beim jiggen.
Für das Geld kann ich sie dir wirklich empfehlen.
 

Oben