• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hallo Leute,

ich hab bald vor mir ein wenig Fisch in DK zu angeln und möchte alles mit einem Vakuumiergerät einpacken.
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Hat jemand Erfahrungen sammeln können?
Wäre sehr verbunden :D

Fire
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hört sich vernünftig an!

Wie viel willst du denn ausgeben?

Mein Vater hat ein Gutes,den frag ich dann mal wie viel das gekostet hat.

Ist auch nicht so riesen Trümmerteil,ist kompakt und vakuumiert aber 1.Klasse.
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Danke!
tja weiß noch nicht so...wenn ich jetzt sage 60,- Eus und es kommt jemand der sagt nimm lieber das aber das kostet 79,- damit haben wir Top Erfahrung und du kaufst halt nicht doppelt oder es kommt jemand und sagt alles Schmarrn nimm das für 25,- das reicht dicke dann würde ich halt das nehmen weißt?
Bin da völlig unbeleckt...hab nix Erfahrung :roll:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Achso ok,das Gerät von meinem Dad kostet mein ich 600€uro :D
Dann is das schonmal nix.

Ich werd ihn trotzdem mal fragen was er in der Preisklasse empfehlen kann,glaub der kennt sich ein bisschen da aus,weil der jäger ist und dadurch immer mal mit vakuumieren zu tun hat.
Ich farg ihn später mal:wink:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Also vernünftige Vakuumiergeräte gibt´s m.E. nicht unter 150,-€. Bei den billigen Geräten ärgert man sich nur, da sie meistens zu wenig Absaugleistung haben und kein wirkliches Vakuum entsteht. Das Resultat sieht dann meistens so aus, wie ´nen Gefrierbeutel, aus dem man mit ´ner Hand selbst die Luft rausgestrichen hat.

Ansonsten schau mal beim Jung-Versand vorbei, der wurde mir empfohlen:
http://www.jung-versand.de/shop/sho...D=I5JMWM5IJ8VT267466859&ps=1&CID=6&CID_Left=4
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen !

Da haben die Jungs aber Recht Freckle.
Geräte, welche etwas taugen, kosten auf jeden Fall 200 €+.
Die billigen Teile pfefferst Du nach dem 3x Auswischen der Schweißbuchse in das nächstgelegene Wasser. Es nervt einfach nur & das Resultat ist verdammt bescheiden. Du wirst einfach kaum eine Tüte korrekt zugeschweisst bekommen. Wenn diese dann doch mal ordentlich gelötet ist, haste dafür aber nicht abgesaugt & Du hättest auch einfach einen Knoten in den Sack machen können ;)

Also vergiss es lieber gleich, oder aber kaufe Dir ein richtiges Gerät. Gerade bei Fisch hast Du immer das Problem, dass selbst bei "abgetrockneten" Filets beim Absaugvorgang Wasser mit herausgepresst wird. Dieses läuft immer Richtung "Lötschiene" & macht das Zuschweissen nur sehr schwer möglich.
Man könnte Doppelpackungen machen, aber dann bekommst Du aus der inneren Tüte die Luft nicht gänzlich raus.

Kaufe Dir also ein richtiges oder gar keines ! Und vergiss nicht, dass Du spezielle Tüten benötigst. Es geht nicht mit jedem x-beliebigen normalen Gefrierbeutel ;)

bastian
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Wow na das nenne ich doch mal nen alten Fred aufgewärmt....drei Jahre her und noch kein bißchen weiter gekommen....

Ich bin wieder auf der Suche nach einem Vakuukierer in einem vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis um mir frische Fische einzuschweißen.

Kann mir jemand eine Referenz geben?

LG Fire
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ne Prima Firma is "la.va",aber teuer von 350 -650 Tacken.MARK Keep gibts ab 220 Euro.Magic Vac Genius für 200 Euro.Dies Gerät kann ich empfehlen.Hat n Jäger ,den ich kenne.Leistet schon über 5 Jahre treue Dienste.
 

Oben