Montag, 18.10.2021 | 22:20 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

UV Hosen / Bekleidung

Barsch-Alarm | Mobile
UV Hosen / Bekleidung

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jon_es

Echo-Orakel
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
133
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren mit welcher UV Bekleidung Ihr aussgestattet seid und wie diese euch gefällt? Welche Hosen, Oberteile etc benutzt ihr und wie zufrieden seid Ihr?
Die UV Belastung wird im Sommer immer höher und da finde sollten wir uns bezüglich guter Bekleidung mal austauschen.
Ich habe bei einem Globetrotter einem Outdoor Hersteller z.b Oberteile der Eigenmarke gekauft und bin bisher zufrieden.
 

balu1988

Finesse-Fux
Mitglied seit
13. Januar 2015
Beiträge
1.286
Punkte für Reaktionen
2.987
Hab ein Sun protect Shirt von savage gear mit kapuze. Trägt sich super im Sommer, ist schön leicht und luftig. Bisschen dezenter wär's noch genialer
 

Onkel Pauli

BA Guru
Mitglied seit
5. März 2016
Beiträge
2.864
Punkte für Reaktionen
5.260
Ort
Leipzig
Thema gab es bereits, aber hier meine Auswahl.

Columbia SILVER RIDGE L/S SHIRT (Langrm-Hemd)
Longarm Shirt von IQ-UV

Beides mit UV-Schutz 50+ und man läuft nicht wie eine Werbetafel rum. :)
 

Najing

Echo-Orakel
Mitglied seit
8. Dezember 2017
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
204
Alter
32
Huk bietet auch Bekleidung speziell fürs Fischen an.
Finde das Design ganz cool, da etwas anders. Auch die Qualität und die textilen Eigenschaften sind top.

Um einen Import aus den USA kommt man leider schwer bzw. gar nicht herum.
Trotzdem sind die Klamotten preislich noch erschwinglich.
 
C

cybershot

Gast
Ich habe bis jetzt nur normale baumwoll longsleeves und ein buff benutzt und selbst auf gran canaria keinen sonnenbrand bekommen.
In Paraguay gab es allerdings mal ein paar tage, da hat nichts außer kernschatten geholfen. Da sind aber selbst die einheimischen aus der sonne gegangen...
 

Oben