gloin
Twitch-Titan
- Punkte Reaktionen
- 166
besten Dank @Ronnie & @Percarius
Genau so ein Hemd habe ich auch in der Farbe...von PattagucciBesagte Decathlon Olaian UV Tights kann ich auch empfehlen, die sind echt gut und haben sich z.B. auf den Seychellen bei extremer UV Strahlung sehr bewährt. Zumindest in südlichen Ländern bei sehr starker Sonneneinstrahlung benutze ich mittlerweile auch UV Handschuhe. Insbesondere der Handrücken zwischen Daumen und Zeigefnger ist bei der Rutenhand dauerhaft beim Spinnfischen exponiert nach oben Richtung Sonne. Ich hatte dort in der Vergangenheit teilweise schon Brandblasen, obwohl ich eher ein sonnenunempfindlicher Hauttyp bin.
Anhang anzeigen 328305
Die hier hab ich gerade gefunden.@Percarius hast du einen Tipp für günstige Handschuhe? Da bin ich zwar vorgebräunt, aber ich sehe schon nach einem Trip sehr deutlich, wo der Ärmel des Shirts zu Ende war...
Anhang anzeigen 328361
Was war dabei für dich grenzwertig, die Hitze darunter? Vom Sonnenschutz müsste die doch sonst locker ausreichenEine normale Baseballkappe war letztes Jahr schon irgendwie grenzwertig in der direkten Sonne.
Weil mir die Sonne oft auf den Nacken/Hals geschienen hat. Ich vertrage direkte Sonne irgendwie nicht mehr so gut, also bei 36? Grad im Schatten.Was war dabei für dich grenzwertig, die Hitze darunter? Vom Sonnenschutz müsste die doch sonst locker ausreichen
Bei Kappen gibt es auch Unterschiede. Ich würde da ein dünnes Material nehmen. Es gibt auch welche mit Nackenschutz bei denen der Stofflappen über Meshgewebe verbaut ist, sodass es darunter luftiger aber schattig ist.Eine normale Baseballkappe war letztes Jahr schon irgendwie grenzwertig in der direkten Sonne.
Ok jetzt verstehe ich es, dankeWeil mir die Sonne oft auf den Nacken/Hals geschienen hat. Ich vertrage direkte Sonne irgendwie nicht mehr so gut, also bei 36? Grad im Schatten.
Nachtrag, sry ich wurde angerufen.
Um die Hitze geht's gar nicht so. Ich habe eher das Problem das die UV Strahlung Gefühlt 7mm in die Haut eindringt, und da fehlt es mir dann auch ganz schnell an Motivation mich ans Wasser zu stellen.
Genau so handhabe ich es auch. Basecap, Kapuze des UV Shirts drüber.Ok jetzt verstehe ich es, dankeich habe eine Kaputze an meinem UV-Shirt und zieh die immer über die Cap (siehe mein Profilbild), mit Sonnenbrille ist man da dann schon bis auf den frontalen Hals und etwas Gesicht gut eingepackt, da dann eben Sonnencreme