• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi

Ich habe vor bei Basspro zu bestellen, nur kann ich mir das alles nicht genau vorstellen.

Bsp:
Bass Pro Shops® 414-Piece Bass Assortment Bait Kit
Kostet 29.99$, das wären 29,99 US$ = 20,4041366 Euro (google umrechner)
dann steht noch bei Angel-Online das 20% Versandkosten dabei sind, 20% von 20€ sind 4€ d.h. 24€ inkl. Versand dazu kommt noch ne Gebür von der Bank, die unter einem Euro liegen soll.

Kann das sein, oder wie leuft das ab?

Der Artikel war nur n bsp. wenn ich da Bestell wirds mehr ^^, das da dann noch Steuern dazu kommen weis ich, nur wie viel wirklich 19% mwst. und die 2,7% Einfursteuer oder wie?

Kevin
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
20% wäre ja noch ganz gut. zur zeit kannst du ca. so rechnen:

waren für 100$ +45% versand = 145 $ / 1,47 ($-kurs) = 98,-- € +steuer/zoll 21,7% = 119,40 €.

du kannst also auf die $-preise ca 20% draufschlagen, dann hast du das zeug zu hause.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
20 Prozent sind es wohl von 100 auf 120, allerdigns von Dollar in Euro. Der Vorteil des günstigen Dollars geht dabei auch noch verloren, somit sind es für mich eigentlich knapp 70%

Ist es nicht so dass ab dem 1.12.08 die Sache mit dem Zoll entfällt bei einer Bestellung bis zu 150€??
 

hector

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Es ist die Rede davon, dass der Warenwert für zollbefreite Sendungen auf 175EUR angehoben wird. Betonung auf zollbefreit, nicht steuerbefreit. Nach dem Willen des Zolls soll nämlich weiterhin Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Geschichte nun entwickelt.
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
20 Prozent sind es wohl von 100 auf 120, allerdigns von Dollar in Euro. Der Vorteil des günstigen Dollars geht dabei auch noch verloren, somit sind es für mich eigentlich knapp 70%

das es +20% von $ in € sind ist ja wohl logisch. aber wie kommst du auf 70 % :?

und das mit dem günstigen dollar ist wohl erst mal vorbei. denn der € ist mächtig gefallen. habe zum glück vor 4 wochen mein boot bei basspro bezahlt. heute müßte ich über 1000€ mehr bezahlen. soviel zum dollar.
 

hector

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Nein, 45% vom Warenwert nur für den Versand, aber mindestens $40. Der Zoll möchte dann nochmal 3,7% Zoll sowie 19% Einfuhrumsatzsteuer sehen.
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
@linux
schau doch mal auf mein erstes post. einfacher gehts doch nun wirklich nicht mehr.

hier noch mal zum mitlesen:
du kannst also auf die basspro $-preise 20% draufschlagen. das ergebnis mußt du in euro bezahlen damit du das zeug zu hause hast.
(also inkl. versand, zoll, mehrwertsteuer und dollarkurs 1,47€)
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
So...damit ich bis Montag ruhig schlafen kann...wieviel muss ich jetzt noch ca. zuzahlen (also beim Zoll), wenn meine Rechnung 375$ inkl. Versand beträgt?

Danke euch!!!


gruß
Thomas
 

Oben