Mittwoch, 02.12.2020 | 22:57 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Urlaubsfischen am Niederrhein

Barsch-Alarm | Mobile
Urlaubsfischen am Niederrhein

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
22. Dezember 2015
Beiträge
1.606
Punkte für Reaktionen
1.958
Ort
Bonn
Hi Leute,

ich hoffe ihr schwitzt genau so fein wie ich.

Wir fahren recht Spontan mit der Family für ein paar Tage an den Niederrhein. Unsere FeWo ist in Bislich. Die Verbotszonen am Rhein habe ich mir bereits angesehen und auch auf maps ein paar Stellen angeschaut.

Können die locals mit noch verraten was im Moment geht und was nicht. Ist einer die vielen umliegenden Baggerseen evtl. lohnenswerter? Gerne auch ein Treffen mit dem ein o anderen BA´ler. Ich bin vom 03.08 - 07.08 vor Ort und werde vermutlich Abends fischen gehen.

Besten Gruß
David
 

Trawar

BA Guru
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
2.961
Punkte für Reaktionen
3.147
Ort
Mönchengladbach
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber wünsche dir einen schönen erholsamen und erfolgreichen Urlaub.
Ich muss noch 2 Wochen warten dann habe ich endlich auch mal 2 Wochen frei, das ist mein erster Urlaub dieses Jahr.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
3. Oktober 2015
Beiträge
1.652
Punkte für Reaktionen
3.500
Ort
NRW
Wenn ich Zeit finde können wir gerne zusammen los. Von bislich bis Emmerich gibt's einige schöne Stellen. Im Moment ist es natürlich abends besser als Tagsüber. Ich hatte beim Wels angeln mehrere Zanderkontakte auf 16er Gummis also es muss nicht unbedingt klein gefischt werden. Ich steh am Rhein eher auf Brauntöne und weniger auf Schockfarben. Zu den Seen kann ich nicht viel sagen weil ich lieber am Strom Fische. Jenachdem wie es Zeit technisch bei dir aussieht könnte man sich in Bocholt treffen und man fährt Richtung Holland.
 

mathias160888

Echo-Orakel
Mitglied seit
13. Juli 2018
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
219
Alter
32
Ort
Alpen
Hey Flax,

Je nach Wetter lage wollte ich am 06.08 auf den Auesee in Wesel mit dem Boot.
Die Tageskarte kostet 7,50€. Könnte aber nur in den Abendstunden. Wenn du möchtest kannst du gerne mitkommen.

Eher schaffe ich es leider nicht, da das Boot gerade frisch foliert ist. Muss noch trocknen 4 Tage :)


Kannst dich gerne melden bei mir.
 

TM88

Echo-Orakel
Mitglied seit
10. September 2013
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
610
Ort
Wesel
Hi David,
Bin auch am Rhein unterwegs, meist um Wesel und Rees.
Auch abends auf Wobbler funktioniert es auf Zander ganz gut.
Können auch zusammen los...
Evtl. ja ein kleines BA-Treffen am Rhein, @Castanova ist ja auch in der Ecke unterwegs
 

flax98

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
22. Dezember 2015
Beiträge
1.606
Punkte für Reaktionen
1.958
Ort
Bonn
Hi @TM88 ,

danke dir für s Angebot. Werde wenn nix dazwischen kommt am Dienstag mit Mathias fischen gehen.

Bin noch häufiger hier in der Ecke und melde mich gerne bei dir.

Besten Gruß
David
 

TM88

Echo-Orakel
Mitglied seit
10. September 2013
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
610
Ort
Wesel
Hi @TM88 ,

danke dir für s Angebot. Werde wenn nix dazwischen kommt am Dienstag mit Mathias fischen gehen.

Bin noch häufiger hier in der Ecke und melde mich gerne bei dir.

Besten Gruß
David

Hi David,
Alles klar, machen wir
Mein Angebot steht! Je nach Zeit können wir auch in NL angeln gehen...
 

Oben